Die Suche ergab 7 Treffer

von Binford
Samstag 18. November 2017, 16:28
Forum: Zapfanlagen
Thema: Isolierte Zapf-Kiste für NC-Keg
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Isolierte Zapf-Kiste für NC-Keg

Moin, vor kurzem habe ich in einem kleinen Wochenendprojekt eine Zapf-Kiste fertiggestellt. Ziel war es eine mobile Zapfanlage zu haben, die exakt auf ein NC-Keg zugeschnitten ist. Mit zusätzlichen Gel-Kühlpacks die in den Ecken platziert werden und vorgekühltem Fass bleibt das Bier lange muggelich ...
von Binford
Freitag 27. Januar 2017, 19:22
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Kiel!
Antworten: 11
Zugriffe: 2362

Re: Hallo aus Kiel!

Moin Andreas,
bin auf Deine neunen Kreationen gespannt, wir sehen uns Anfang März.

Gruß Binford
von Binford
Dienstag 22. November 2016, 20:22
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Hopfengestopftes Helles
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Hopfengestopftes Helles

@t3k Dankeschön, für die Beschriftung hab ich das gewünschte Motiv spiegelverkehrt mit einem Laserdrucker ausgedruckt und dann mit einem sogenanntem Transfermedium (das heisst wirklich so) aufs Holz übertragen. Dadurch bleibt nur der Toner auf dem Holz haften und das Papier kann man dann wegpulen. K...
von Binford
Dienstag 22. November 2016, 14:13
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Hopfengestopftes Helles
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Re: Hopfengestopftes Helles

@Alex Vielen dank, zum Thema "Zeitpunkt des Hopfenstopfens" habe ich auch vor beginn recherchiert, da spalten sich die Meinungen über das stopfen von 3-4 Tage nach Hefezugabe oder erst nach der Hauptgärung. Ich werde beides mal ausprobieren. Vielleicht kann man ja auch den nächsten Hopfeng...
von Binford
Dienstag 22. November 2016, 13:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 14
Zugriffe: 2918

Re: Moin aus Kiel

@Andreas

Habe mich leider noch nicht im Brauclub angemeldet, hätte aber sehr viel interesse. Vielleicht
könntest Du mir eine PN schicken mit einem Ansprechparter an den ich mich wenden kann.

Vielen dank, Gruß,
Binford
von Binford
Montag 21. November 2016, 20:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 14
Zugriffe: 2918

Moin aus Kiel

Moin aus Kiel, bisher war ich nur begeisterter Mitleser in diesem Forum. Nun ist es an der Zeit auch selbst aktiv daran teilzunehmen. Durch die Kieler Craftbeerdays im Mai diesen Jahres und insbesondere die Gespräche mit Max und Flo von Lille haben mir den Impuls gegeben, mich mit dem Thema brauen z...
von Binford
Montag 21. November 2016, 20:18
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Hopfengestopftes Helles
Antworten: 11
Zugriffe: 3384

Hopfengestopftes Helles

Moin, bisher war ich nur begeisterter mitleser in diesem Forum. Nun ist es an der Zeit auch selbst aktiv daran teilzunehmen. Hier nun eine Braudoku vom letzten Sud. Mitlerweile konnte ich mir ein kleines Grund-Equipment anschaffen: 1_Equipment.JPG Das fertig geschrotete Malz steht bereit, 2,5Kg Pils...