Die Suche ergab 17 Treffer

von Eitle
Mittwoch 8. März 2023, 08:51
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 23 "Tauschbörse" oder "Unterkunft"
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Re: HBCon 23 "Tauschbörse" oder "Unterkunft"

Guten Morgen,

der Platz in meinem Zimmer ist vergeben. Die Eintrittskarte ist aber noch frei, die von Lorenz ebenso.
von Eitle
Dienstag 7. März 2023, 09:25
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 23 "Tauschbörse" oder "Unterkunft"
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Re: HBCon 23 "Tauschbörse" oder "Unterkunft"

Hey, ich hab noch ein Ticket und einen Platz im Doppelzimmer frei.

Gruß Jochen
von Eitle
Sonntag 10. April 2022, 16:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Import von MMuM Rezepten in BrewFather
Antworten: 40
Zugriffe: 7310

Re: Import von MMuM Rezepten in BrewFather

Hallo Michael,

bin vom kbH jetzt auf Brewfather umgesteigen, da ist dein konverter echt super praktisch. Vielen Dank, funktioniert perfekt.

Gruß,
Jochen
von Eitle
Donnerstag 9. April 2020, 08:05
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 86786

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

gereinigt habe ich es bisher noch nicht. Muss hier mal ein großes Lob an den Support von ikegger los werden.
So etwas entspricht natürlich auch nicht ihren Qualitätstandart, wir bekommen umgehend ein neues Fass zugeschickt.
Top Service.
von Eitle
Mittwoch 8. April 2020, 11:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 86786

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

So kleines Update: Mit den 3mm Abdichtungsringen ist das ganze jetzt dicht. Ikegger sollte da am bestens gleich diese Größe verwenden. Die Plastikadapter passen bei mir auch drüber, sitzen aber tendenziell enger wie die Metallkupplungen. Werde mein 5l Fass aber zurück schicken da es Rostet, sieht Bi...
von Eitle
Dienstag 7. April 2020, 09:23
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 86786

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Also fester drauf drücken geht definiv nicht, ich hab jetzt mal, wie in einem Post weiter vorne, die dickeren Abdichtungen bestellt. Mal schauen obn es damit geht. Ja das System ist in diesem Punkit tatsächlich nicht optimal gelöst. Danke für eure Hilfe, ich berichte wenn die Abdichtungen da sind. G...
von Eitle
Samstag 4. April 2020, 17:54
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 86786

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Ich bin mit dem unteren Teil an dem Gewinde. Mehr draufdrücken geht nicht. Wenn ich es dann loslassen rutscht es etwas nach oben
von Eitle
Samstag 4. April 2020, 16:52
Forum: Zapfanlagen
Thema: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis
Antworten: 399
Zugriffe: 86786

Re: iKegger Konfiguration für bestes Zapfergebnis

Hallo zusammen, Gestern kam mein erstes ikegger Fass und heute hab ich es mal mit Wasser probiert. Mein Problem ist dass der Balllock Adapter am Liquid nicht fest sitzt. Es tropft da immer raus und der Hahn wackelt auch. Kann mir einer sagen ob ich was falsch zusammen gebaut habe oder wo das Problem...
von Eitle
Freitag 13. März 2020, 17:37
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19431

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Wir sind jetzt im Restaurant Tante Mattilde
von Eitle
Donnerstag 12. März 2020, 22:03
Forum: HBCon 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 25105

Re: Hefe-Tausch

Hab das Thema am Rande mit Verfolgt und auch Interesse. Sind ab morgen vor Ort aber haben leider keine Tauschhefe vorhanden, die 3 Kisten Publikumswettbewerb sind aber dabei. Vllt findet sich ja eine Lösung 😉
von Eitle
Donnerstag 12. März 2020, 20:58
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19431

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Wir sind Freitag und Samstag da :) ich denke ein kleiner Rahmen wird sich finden und es wird ein schönes Wochenende. Nico vielen Dank für die Möglichkeit.
von Eitle
Donnerstag 12. März 2020, 14:55
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19431

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Wir sind im Hotel Klingelhöffer in Alsfeld. Haben auch 4 Kisten Bier dabei und würden uns freuen wenn man sich irgendwo sieht.
Wetter soll ja soweit ziemlich gut werden, vllt gibts ja in der Nähe einen Grillplatz etc.

Gruß, Eitle
von Eitle
Donnerstag 12. März 2020, 09:10
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19431

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Habe mal das Hotel wegen der Hochwasserlage angeschrieben. Gerade kam die Rückmeldung, es ist wohl schon wieder entspannt und gibt keine wirkliche Beeinträchtigung.

Gruß, Eitle
00FD4F37-79A8-4D32-B27D-B79C6C938F89.png
von Eitle
Mittwoch 11. März 2020, 21:27
Forum: HBCon 2020
Thema: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod
Antworten: 57
Zugriffe: 19431

Re: Privates Hobbybrauertreffen in Romrod

Also wir würden auch fahren und einen kleinen Kurzurlaub machen. Bier haben wir genügend im Kofferraum, fällt der Publikumswettbewerb eben etwas kleiner aus 😅
von Eitle
Mittwoch 11. März 2020, 17:54
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31676

Re: Absage der HBCon 2020

Schade, hab mich sehr drauf gefreut und schon Urlaub genommen. Hab Respekt vor eurer Entscheidung. Vllt kann man es ja in einem privaten kleinen Rahmen trotzdem machen, also zusammen Bier trinken, etwas fachsimpeln etc. Den Hotels geht da auch einiges an Umsatz verloren und ich würde vllt trotzdem ...
von Eitle
Mittwoch 11. März 2020, 17:39
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31676

Re: Absage der HBCon 2020

Schade, hab mich sehr drauf gefreut und schon Urlaub genommen. Hab Respekt vor eurer Entscheidung. Vllt kann man es ja in einem privaten kleinen Rahmen trotzdem machen, also zusammen Bier trinken, etwas fachsimpeln etc. Den Hotels geht da auch einiges an Umsatz verloren und ich würde vllt trotzdem d...
von Eitle
Dienstag 24. Oktober 2017, 18:19
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Weihnachts-Stout
Antworten: 14
Zugriffe: 4054

Re: Weihnachts-Stout

Wieviel Liter HG und NG hast du bei deinem Rezept geplant?