Die Suche ergab 7 Treffer

von mamalu
Samstag 8. April 2017, 15:10
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Monofilamentfilter: Welche Maschenweite?
Antworten: 10
Zugriffe: 4212

Re: Monofilamentfilter: Welche Maschenweite?

Funktioniert bei mir sehr gut! Nach dem abkühlen, mit der Kühlspindel, die Kühlspindel im Bottich lassen, nicht bewegen. Durch das schnelle abkühlen setzen sich Trüb und Schwebstoffe am Boden ab. Monofilament Filter auf Auslasshahn und du wirst eine schön Klare Würze in den Gärbottich füllen! Hoffe ...
von mamalu
Samstag 8. April 2017, 14:59
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfen aus Rumänien
Antworten: 6
Zugriffe: 2310

Re: Hopfen aus Rumänien

Vielen Dank für die Info! :thumbsup
Über gOOgle :Grübel habe ich einfach nichts gefunden!!
Danke und ein schönes Wochenende an euch! :Drink
Dont drink and drive but drink and fly!
von mamalu
Freitag 31. März 2017, 14:39
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfen aus Rumänien
Antworten: 6
Zugriffe: 2310

Re: Hopfen aus Rumänien

Danke für die schnelle Antwort! Was denn hauptsächlich in Rumänien für Bier Hopfen angebaut wird,
weiss das jemand? Ich nehme an das es hauptsächlich deutscher Hopfen sein wird?
Schönes Wochenende euch allen!
von mamalu
Freitag 31. März 2017, 02:15
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfen aus Rumänien
Antworten: 6
Zugriffe: 2310

Hopfen aus Rumänien

Guten Abend liebe Braugemeinde und Hopfenspzialisten ich hätte eine kurze Frage. :Grübel Kennt von euch jemand eine rumänische Hopfensorte, Kreuzung oder Landrasse? Ich hab im Internet ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass der Hpfen in Rumänien, bis um 1860 meist aus Deutschland importi...
von mamalu
Mittwoch 11. Januar 2017, 20:50
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7137

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Wir haben mit einem Weck Einkochtopf angefangen ging alles prima, bis er von einem Meter, höhe Gott sei dank leer auf den Boden viel. Dann haben wir uns für den entschieden https://www.amazon.de/Syntrox-Germany-vollautomatischer-Gl%C3%BChweinautomat-Hei%C3%9Fgetr%C3%A4nkeautomat/dp/B01KXVZX5M/ref=sr...
von mamalu
Mittwoch 11. Januar 2017, 20:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mit Boilerelementen beheizter Kessel
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: Mit Boilerelementen beheizter Kessel

Ok, danke für die schnellen Antworten! Über eine Pumpe hab ich mir noch keine gedanken gemacht, wird aber auch nötig sein! Dass die Maische nicht direkt mit den Heizelementen in berührung kommt, wird bei mir wohl auch ein Läuterbode über den Heizstäben eingesetzt werden. Wir brauen leider drinnen al...
von mamalu
Mittwoch 11. Januar 2017, 02:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mit Boilerelementen beheizter Kessel
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Mit Boilerelementen beheizter Kessel

Hallo, das ist mein erster Post prost! :Drink 4 Freunde und ich brauen jetzt c.a. seit 3 Jahren. Langsam überlegen wir uns von 50 Liter auf 200 Liter umzusteigen. Am liebsten würden wir uns die Brauanlage selber baun. Wenn wir unseren Maischekessel Fassend 200 Liter, mit 2 oder 3 Boilerheizstäben be...