Die Suche ergab 2 Treffer

von Berchbräu-Efö
Samstag 11. Mai 2019, 09:34
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Efeu-Bier ohne Vergiftung
Antworten: 4
Zugriffe: 2713

Re: Efeu-Bier ohne Vergiftung

Moin, frag' während der Blütezeit des Efeu einen Hobby-Imker, ob er einen Stock dort aufstellt und benutze den Honig. Ich hatte etwa 200 Gramm Efeu-Honig auf 30 L Würze und das ergab ein angenehm schweres blumiges Aroma im Grutbier, war aber nicht honig-süß oder gar Met-artig. Also in ungefähr so, w...
von Berchbräu-Efö
Montag 21. November 2016, 19:09
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Buchweizen Ale
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Buchweizen Ale

Hallo Buchweizenfreunde, ich habe ebenfalls ein Helles Buchweizen gebraut, aber von Sachkenntnis in Sachen Enzyme unbeeinflusst, den Buchweizen erst vermalzt. Wichtig: Es muss unbehandelte Bio-Ware sein, der aus dem Supermarkt schimmelt nur. Den gekeimten (Wurzel- und Blattkeim) Buchweizen habe ich ...