Die Suche ergab 27 Treffer

von mitch
Mittwoch 19. April 2017, 12:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone
Antworten: 21
Zugriffe: 5584

Re: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone

Ok, danke! Ich werde versuchen sie vorsichtig mit ein wenig Speise anzufüttern > Versuch macht klug. Falls sie die Speise nicht will, kann ich ja immernoch mit Zucker arbeiten. Geschmack sollte sie dennoch liefern oder?
von mitch
Mittwoch 19. April 2017, 11:25
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone
Antworten: 21
Zugriffe: 5584

Re: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone

Ich versuche ebenfalls gerade dieses Bier nachzubrauen. Die Champagner Hefe soll bei mir nur für die Nachgärung eingesetzt werden. Nun ergibt sich für mich die Frage nach dem Spunddruck im Zusammenhang mit der Champagner Hefe. Der Plan ist folgender: Ich setze einen Liter ungehopfte Speise mit der C...
von mitch
Mittwoch 22. März 2017, 15:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Der Hefebankthread
Antworten: 372
Zugriffe: 133964

Re: Der Hefebankthread

Moin,
würde mich auch interessieren.

Grüße
Sven
von mitch
Dienstag 21. März 2017, 11:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dampfkondensator statt Brüdenhaube
Antworten: 263
Zugriffe: 74993

Re: Dampfkondensator statt Brüdenhaube

Bin noch am basteln...aber mir fehlt die Bezugsquelle bzw. die zündende Idee für die untere Düse. Der Chinashop hat keine mehr und dort ist die Leistung mit 30-150 L/h angegeben. Bei ebay gibts nur welche mit 60-200 L/h (also von diesen Verstellteilen). @Düssel: Gehe ich recht in der Annahme, dass d...
von mitch
Mittwoch 15. März 2017, 09:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dampfkondensator statt Brüdenhaube
Antworten: 263
Zugriffe: 74993

Re: Dampfkondensator statt Brüdenhaube

Was mich ja noch brennend interessieren würde bevor ich losbaue: Wie ist das mit dem Kondensat am Deckel innen? Wieviel tropft zurück, wie groß ist der Unterschied zu einer echten Brüdenhaube? Vielleicht werde ich gleich erschlagen aber was macht überhaupt das Kondensat aus wenn es zurücktropft? Hat...
von mitch
Dienstag 14. März 2017, 17:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Dampfkondensator statt Brüdenhaube
Antworten: 263
Zugriffe: 74993

Re: Dampfkondensator statt Brüdenhaube

Is ja 'nen Superteil! Hat jemand anders das schon nachgebaut und mag ein paar Fotos oder Erfahrungen einstellen? @Düssel: Siehst du durch die Plexiglasscheibe eigentlich irgendwas? Könnte man nicht einfach eine Edelstahlscheibe auf einem etwas kleinerem Loch mit einer kleinen Schraube drauf schraube...
von mitch
Mittwoch 18. Januar 2017, 17:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo
Antworten: 96
Zugriffe: 22699

Re: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo

Ich denke auch wir sollten einen neuen Thread eröffnen. @Malzwein: Warum so schwarzmalerisch? Wäre auch interessiert und würde mich auch anbieten die Organisation zu übernehmen. Falls Simon mit die Infos übergeben würde. Kann man doch mal eben abwarten und in der Zeit weiter fleißig Interessenten sa...
von mitch
Dienstag 17. Januar 2017, 19:15
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo
Antworten: 96
Zugriffe: 22699

Re: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo

Wären also schonmal 5. Da finden sich sicher noch ein paar mehr...
Bleibt nur noch zu überlegen wie wir vorgehen. Die gebratenen Tauben werden uns wohl eher nicht in den Mund fliegen.
@ newnoise: Hast du denn Simon schon mal angeschrieben?
von mitch
Montag 9. Januar 2017, 19:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Automatisierung Läutergrant
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Automatisierung Läutergrant

Das Foto was ich weiter oben gepostet habe stellt einen Kapazitiver Näherungsschalter dar. Ohne das natürlich ausprobiert zu haben scheint mir diese Lösung zumindest in der Therorie, die eleganteste zu sein. Einfach weil nichts mit der Maische/Würze in Berührung kommt. Wie jeder weiß, ist jedes Teil...
von mitch
Montag 9. Januar 2017, 14:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Automatisierung Läutergrant
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Automatisierung Läutergrant

Was haltet Ihr davon?

Bild
von mitch
Sonntag 8. Januar 2017, 15:34
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Automatisierung Läutergrant
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Automatisierung Läutergrant

Hygienische Bedenken habe ich keine bei Edelstahl! Das Zeitrelais habe ich eingeplant weil eben diese billigen Schwimmerschalter so kurze Schaltwege haben - wenn beryll schreibt 3-4 cm ist das ja recht wenig für meinen Geschmack. Bei meinem Grant habe ich 15 cm Platz. Ich fände es irgendwie doof wen...
von mitch
Sonntag 8. Januar 2017, 13:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Automatisierung Läutergrant
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Automatisierung Läutergrant

Dann ist dein Schwimmerschalter ein EIN/AUS Schalter und du benutzt kein Zeitrelais? Wenn ja, welche Höhenunterschied besteht da zwischen EIN und AUS?
von mitch
Sonntag 8. Januar 2017, 13:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Automatisierung Läutergrant
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Automatisierung Läutergrant

Für alle die das nochmal vorhaben und für mich selbst nochmal zum Verständnis. Das Thema taucht hier und da mal auf und der Aufbau wird auch im groben beschrieben, jedoch für alle Nicht-Elektriker versuche ich hier mal einen nachvollziehbaren Aufbau zusammenzutragen. Die Idee ist also, die im Läuter...
von mitch
Freitag 6. Januar 2017, 14:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo
Antworten: 96
Zugriffe: 22699

Re: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo

Sacht mal, läuft da irgendwo noch was in Richtung SB Brüdenhaube?
von mitch
Montag 5. Dezember 2016, 13:40
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Ah ok, habe den KY-040 und mit deiner besagten Konfiguration geht es! Super dank dir Lothar! :Drink
von mitch
Montag 5. Dezember 2016, 12:18
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Ich habe in folgender Weise angeschlossen. Im Schema sieht es so aus als wären zwei am GND, also habe ich GND und + am GND. SW an D4, DT an D2 und CLK an D3. Ansonsten finde ich merkwürdig das in Sketch alle #include "Dateinamen.h" in orange erscheinen, bei ClickEncoder jedoch nicht - das ...
von mitch
Montag 5. Dezember 2016, 10:39
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Ich lese auch dann und wann etwas über Abschirmung bzw. die räumliche Trennung von Netz- und Niederspannung > es soll in kleinen Gehäusen zu flackernden Displays führen, ein Problem welches dann nur durch einen Neustart zu beheben ist. Wie ließen sich solche Störungen auch in kleinen Gehäusen vermei...
von mitch
Sonntag 4. Dezember 2016, 15:06
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

So langsam entwickelt sich das zu einem Troll... Das Problem war wohl eher I2CIO > suchte nach wire.h in wire obwohl es in wire/src lag. Dies in I2CIO umgeschrieben kommen neue Probleme mit Wire. wire.h nach wire verschoben - wurde die Library nicht mehr als solche erkannt... Das mit der ZIP Datei g...
von mitch
Sonntag 4. Dezember 2016, 14:29
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Es kommt immer der gleiche Fehler. Ich hatte die Ordner aus der Library Sammlung in dem Ordner wo der Brau Sketch liegt und jetzt ist es umgekehrt und der Brau Sketch liegt im Ordner librarys. Es macht keinen Unterschied.
von mitch
Sonntag 4. Dezember 2016, 13:04
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hatte ich schon versucht, der Ordner Wire liegt zusammen mit den anderen benötigten Librarys im Ordner librarys. Keine Veränderung!
von mitch
Sonntag 4. Dezember 2016, 12:19
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Ich habe nun auch mal die neuste IDE für Linux runtergeladen - jetzt gibts ne neue Fehlermeldung. :crying Irgendwas mit Wire.h gibts nich: /home/ich/Downloads/Arduino/arduino-1.6.13/AiO_NANO_20x4_V3_06R/AiO_NANO_20x4_V3_06R.ino:180:18: fatal error: Wire.h: No such file or directory #include <Wire.h>...
von mitch
Samstag 3. Dezember 2016, 17:32
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Die Fehlermeldung: AiO_NANO_20x4_V3_06R.ino: In function ‘void logger()’: AiO_NANO_20x4_V3_06R.ino:2989:25: error: call of overloaded ‘String(float&)’ is ambiguous bleibt in jedem Fall bestehen auch wenn ich timerthree rausschmeiße. Was meinst du denn mit seltsames Verhalten - ich versuche doch ...
von mitch
Samstag 3. Dezember 2016, 17:05
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Ich öffne AIO_NANO_20x4_V3 in sketch und füge alle librarys aus dem _FR Ordner über "library imortieren" zu dem sketch hinzu? Dann kommt jedenfalls auch eine Fehlermeldung, die hat wohl vornehmlich TimerThree als Ursache, wie ich aus dem Informatik-chinesisch ableite. Ich habe wirklich nul...
von mitch
Samstag 3. Dezember 2016, 15:55
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Ich hab nix reinkopiert. Das einzige ist die Änderung LOW > HIGH für SSR.

Vielleicht nochmal fix für Dummies?: - Ich lade die libary_fr Ordner in den libary Ordner und den AIO_NANO_20x4_V3 Order in den libary Ordner. Ich öffne AIO_NANO mit sketch und kompiliere. Fehlermeldung.
von mitch
Samstag 3. Dezember 2016, 14:01
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Moin, ich nochmal. Ist natürlich nicht wirklich plug and play für einen Laien auch wenn hier alles schon ziemlich gut beschrieben steht. Habe folgende Fehlermeldung (nur der erste Teil, ich wollte nicht alles zuspammen): AiO_NANO_20x4_V3_06R.ino: In function ‘void logger()’: AiO_NANO_20x4_V3_06R.ino...
von mitch
Sonntag 27. November 2016, 10:39
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Moin, danke für die schnelle Antwort. Ja dieses Schema kenne ich. Was ich ich eben nicht verstanden habe, ist der Anschluß des Temperatursensors am SSR welches ja nur zwei Anschlüße pro Ein/Ausgang hat. Vielleicht kann mir jemand die Verkabelung mit SSR aufzeigen. Es ist ja an sich schon alles Idiot...
von mitch
Samstag 26. November 2016, 22:37
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206414

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Moin allerseits, ich lese schon eine Weile mit und braue auch schon eine Weile aber wie bei so manch anderem Hobbyrrauer auch kommt einmal der Tag, da man dem Einkochautomaten entwachsen ist. Und im Zuge der Anlagenvergrößerung soll auch eine Steuerung verbaut werden. Heizung ist die manuelle altbek...