Die Suche ergab 8 Treffer

von Terotox
Dienstag 7. Februar 2017, 14:41
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Brewferm Tarwebier - Welche Hefe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2853

Re: Brewferm Tarwebier - Welche Hefe?

Bei mir warens lediglich 3 Buchstaben die nach google-recherche nichts ergaben. Ich hatte bei meinem letzten (2.) Sud nen Infekt... daher der erneute Versuch an einem Weizen:) Aus alten Archivthreads konnte och zumindest lesen dass die Blanche eine scheinbar bananige unbekannte Hefe ist. Es kann nic...
von Terotox
Dienstag 7. Februar 2017, 13:41
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Brewferm Tarwebier - Welche Hefe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2853

Re: Brewferm Tarwebier - Welche Hefe?

Vielen Dank euch beiden für die Antwort! :)

Bei Gozdawa war letztens auch eine typisch verpackte Hefe drinnen, die nachvollziehbar war.
Scheinbar gibts solche und solche Päckchen, wenn du ne identifizierbate drinnen hattest Floflue.

Datauf lässt sich aufbauen, Danke!
von Terotox
Dienstag 7. Februar 2017, 11:23
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Brewferm Tarwebier - Welche Hefe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2853

Brewferm Tarwebier - Welche Hefe?

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Tagen meinen dritten Ansatz gemacht (jetzt schwenk ich dann suf die Einkochergröße um)^^ Habe dafür dass im Titel erwähnte Tarwebier Extrakt von Brewferm genommen, lediglich den Zucker zur hälfte mit noch vorhandenem Malzextrakt ersetzt. Es blubbert und wirkt soweit al...
von Terotox
Montag 2. Januar 2017, 07:25
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Griaß eich, aus der grünen Mark
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Griaß eich, aus der grünen Mark

Hallo,

Danke für die Begrüßung! Schön zu sehen dass sich ein paar aus unserem kleinen Land hierher verirrt haben:)
Werde mich bestimmt mit der ein oder anderen Frage melden, so ein Angebot schlägt man nicht aus:)

Gruß
Pascal
von Terotox
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Griaß eich, aus der grünen Mark
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Griaß eich, aus der grünen Mark

Hallo zusammen, Die Community hatte mir ka bereits vor kurzem mit einer Frage geholfen, nun wird es auch Zeit dass ich meine Bringschuld einlöse und mich ebenfalls vorstelle. Mein Name ist Pascal bin 27 und komme aus dem Grazer Umland (Steiermark). Bin erst vor kurzem ins Hobby gestolpert und so kom...
von Terotox
Mittwoch 7. Dezember 2016, 15:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Der typische Anfänger - Hauptgärung oder doch nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

Re: Der typische Anfänger - Hauptgärung oder doch nicht

Hallöchen! Nein Doc, es ist definitiv keine Kahmhaut. Es sind eher so aus: https://brauanleitung.files.wordpress.com/2015/02/img_8979.png Bitte beachten, das ist ein Beispielbild!! Aber bei mir ist es auch nicht viel mehr Schaum als auf dem Bild. Was mich dabei am meisten verunsichert hat war der As...
von Terotox
Dienstag 6. Dezember 2016, 20:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Der typische Anfänger - Hauptgärung oder doch nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

Re: Der typische Anfänger - Hauptgärung oder doch nicht

Danke schon mal für die vielen Antworten :Bigsmile Ich hatte absichtlich nie das Wort "Brauen" verwendet bei dem was ich hier bisher gemacht habe, der Kommentar mit Magifix gefällt mir :goodpost: So, dann versuch ich das mal zusammenzufassen. Ich hab mich nun während dem Kochen mal 10min. ...
von Terotox
Dienstag 6. Dezember 2016, 17:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Der typische Anfänger - Hauptgärung oder doch nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3632

Der typische Anfänger - Hauptgärung oder doch nicht

Hallo hochverehrte Hopfen-Community :) Ich hab mit mir selbst hin und her gerungen, da mir beim lesen in den letzten Tagen aufgefallen war, dass gerade diese Frage des öfteren auftritt und das in den unterschiedlichsten Formen. Aber ich wage dann doch den Schritt und poste hier ungeduldig meine Frag...