Die Suche ergab 10 Treffer

von tischateacher
Sonntag 10. September 2017, 23:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Entwicklung einer Brau-Webanwendung
Antworten: 24
Zugriffe: 5556

Re: Entwicklung einer Brau-Webanwendung

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Sonntag 10. September 2017, 15:36
tischateacher hat geschrieben: Sonntag 10. September 2017, 14:56 Dann bitte gleich noch ne Windoof-Universal-App dazu :)

Viele Grüße,
Tom
Du meinst UWP mit Xamarin Backend; damit es auch auf iOS läuft und nicht nur Windows, Web und Androiden?

Und Import- Export von/zu KBH,MMuM usw.
Bin dafür! ;-)
oder so :D
von tischateacher
Sonntag 10. September 2017, 14:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Entwicklung einer Brau-Webanwendung
Antworten: 24
Zugriffe: 5556

Re: Entwicklung einer Brau-Webanwendung

Dann bitte gleich noch ne Windoof-Universal-App dazu :)

Viele Grüße,
Tom
von tischateacher
Samstag 9. September 2017, 11:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2017
Antworten: 195
Zugriffe: 47584

Re: Hopfenanbau 2017

Danke Alex! ;)

Das wusste ich nicht, werde ich gleich mal machen...

Servus, Tom!
von tischateacher
Samstag 9. September 2017, 11:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2017
Antworten: 195
Zugriffe: 47584

Re: Hopfenanbau 2017

Jetzt will ich doch mal von meinem Hopfenanbau und der Ernte vom Anfang der Woche berichten. Dieses Jahr hatte ich zum ersten mal zwei Hopfenpflänzchen ausgesetzt (Hallertauer Tradition und Comet), vorher den Boden schön gelockert und mit tonnenweise Pferdemist vermischt. Der Standort des Hopfens wa...
von tischateacher
Samstag 8. April 2017, 22:05
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche nach einem RPM-Clone
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Suche nach einem RPM-Clone

Hallo zusammen, ich habe heute wieder das Rhaner Pale Märzen getrunken und hab' mir gedacht, dass ich das unbedingt nachbrauen möchte, oder zumindest irgendwie in die Richtung kommen möchte. Da es wahrscheinlich ein eher unbekanntes Bier sein wird, hier mal ein Link auf die Brauereiseite (Ich hoffe,...
von tischateacher
Mittwoch 15. März 2017, 18:55
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche ein schnelles/leichtes Rezept zum Hefeversuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Suche ein schnelles/leichtes Rezept zum Hefeversuch

Ohweh... Der Test ist ja wirklich ziemlich gleich ;-) sehr interessant! Wirklich toll geschrieben und durchgeführt. Da werde ich mich dran orientieren und sehe zu, ob ich zu ähnlichen Ergebnissen komme :) Bei meinem nächsten Hefetest werde ich mich dann gerne an Andys Vorschlag halten. Wer hätte ged...
von tischateacher
Mittwoch 15. März 2017, 08:57
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche ein schnelles/leichtes Rezept zum Hefeversuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Suche ein schnelles/leichtes Rezept zum Hefeversuch

Oh schade... das wusste ich nicht. Was könntest du mir denn sonst an Hefen vorschlagen? Dann muss ich wohl einen zweiten Test hinterherschieben
von tischateacher
Mittwoch 15. März 2017, 08:35
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche ein schnelles/leichtes Rezept zum Hefeversuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Suche ein schnelles/leichtes Rezept zum Hefeversuch

Hallo Leute! vorgestellt habe ich mich vor einiger Zeit bereits kurz hier http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=11583&view=unread#unread :Greets Seit letztem Dezember habe ich leider nur noch einen weiteren Bock gebraut (genannt auch der "verbockte Bock" :Ahh , da ich mi...
von tischateacher
Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus der Oberpfalz!
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Re: Servus aus der Oberpfalz!

Kann gut sein, dass die mir die zusätzlichen Liter auch noch wegsaufen.. Aber mich freut's ja eigentlich auch, wenn sich die Verwandten und Freunde dafür interessieren und es ihnen schmeckt :Smile Immerhin beteiligt sich der ein oder andere ja ab und zu mit einer Malzbestellung, einem neuem Gärfass ...
von tischateacher
Mittwoch 7. Dezember 2016, 22:22
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus der Oberpfalz!
Antworten: 13
Zugriffe: 2952

Servus aus der Oberpfalz!

Hallo zusammen! Als allererstes möchte ich mich gleich mal bedanken, dass man durch das Forum hier extrem viel lernen kann :thumbup Ich bin der Tom und vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das erste mal ein Bier gebraut und komme seitdem einfach nicht mehr davon los. Bei den allermeisten Problemen...