Die Suche ergab 19 Treffer

von Hammer
Montag 9. Juli 2018, 12:34
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Bier Brauen - Jan Brücklmeier
Antworten: 196
Zugriffe: 20826

Re: Bier Brauen - Jan Brücklmeier

Hallo,
ist vielleicht eine dumme Frage:
Sind die Korrekturen in der eBook Version schon übernommen? Oder bedarf es auch hier erst eine neue Auflage?
Wie lässt es dich denn sehen welchen Stand das eBook hat?

Grüße
Stefan
von Hammer
Dienstag 24. April 2018, 21:10
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Wolfgang,

Meinst du so etwas?

https://youtu.be/p8WC3nD3rYk?list=PLtYV ... ffqmK8Je9N

Jens hat hierfür mal ein Video gemacht.
Grüße
Stefan
von Hammer
Mittwoch 11. April 2018, 21:34
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nicht verzagen wird schon werden.
Was macht den der Wemos wenn du reset drückst?
Blinkt die LED blau?
von Hammer
Sonntag 8. April 2018, 22:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ISpindel Temperatur kalibrieren über Ubidots
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: ISpindel Temperatur kalibrieren über Ubidots

Welcher Intervall ist den in der iSoindel eingestellt?
Es könnte auch die Abwärme des Wemos sein, welche sich in dem Petling staut.

Grüße
Stefan
von Hammer
Freitag 30. März 2018, 08:47
Forum: Automatisierung
Thema: Kabel Verlängerung für DS18b20 Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Kabel Verlängerung für DS18b20 Sensor

Hi,

Bei wiregate gibt es die Sensoren und Hülsenfühler auch. Die Verarbeitung ist sehr gut und wird auch auf Wunsch mit jeder Länge gefertigt.

https://shop.wiregate.de/sensoren-fuhle ... 18b20.html

Grüße
Stefan
von Hammer
Donnerstag 8. März 2018, 20:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Horst, dein Problem liegt an dem 1wire Temperatur Sensor. Bitte kontrolliere hier die Löt Punkte entweder liegt ein Kurzschluss vor oder er ist falsch herum eingelötet. Erst wenn die Hardware fehlerfrei läuft, werden die Daten der Config gespeichert und die iSpindel geht in den normal betrieb....
von Hammer
Samstag 27. Januar 2018, 08:20
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nein, ich arbeite inzwischen mit einem BrewPiLess, dieser empfängt die Daten der Spindel. Innerhalb des Netzwerks greife ich auf den BPL vom Smartphone, Tablet oder PC zu. Hallo Florian, Mit welchen Versionen arbeitest du denn? Ich versuche nun schon seit längerem die Neigung der iSpindle mit dem B...
von Hammer
Freitag 12. Januar 2018, 22:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 423
Zugriffe: 44001

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hi,
hätte auch interesse
Maschinen Type:
Miele G4285 SCVi XXL

Grüße
Stefan
von Hammer
Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:44
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, hat noch jemand die iSpindle mit einem Brewpiless im Einsatz? Ich versuche nun schon seit längerem die Neigung der iSpindle mit dem Brewpiless aufzuzeichnen. Die Temperatur wird mir auch angezeigt, nur leider die Neigung nicht. Funktioniert dies mit den aktuellen Versionen? Stand heute: iSpin...
von Hammer
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Bitte nochmal wiederholen.
Beim Flasher war auch nur die Firmware.bin angewählt mit dem x?
von Hammer
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi,
ich denke du hast die Firmware nicht geflasht oder eine Falsche.

Hast du es nach dieser Anleitung gemacht?
https://github.com/universam1/iSpindel/ ... irmware.md
Stefan
von Hammer
Freitag 6. Oktober 2017, 16:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, ich versuche meine iSpindel (v. 5.5.3) mit dem Brewpiless zu verbinden (v. 2.3.3). Doch die Werte werden nicht empfangen. Beide sind im gleichen WLAN angemeldet. Nach Ubidots oder auch mit der TCP Server Lösung funktioniert es. Für den brewpiless stelle ich doch HTTP; IP vom Brewpiless; Port ...
von Hammer
Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:27
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Carsten,

bei Ubidots einen neuen Token generieren und diesen innerhalb von 2 Stunden in die Spindel eintragen und Werte senden lassen.
Habe mal gelesen das der Token verfällt wenn an Anfang keine Werte kommen.

Grüße
Stefan
von Hammer
Dienstag 22. August 2017, 14:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nur um sicher zu gehen:
- USB Kabel steckt am Wemos
- zum flashen wurden verschiedene USB Kabel verwendet

Grüße
Stefan
von Hammer
Mittwoch 26. April 2017, 19:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo,
Hast du den 470 Ohm Widerstand geprüft?
Ggf. Mal mit einem 360 Ohm probieren.

Grüße Stefan
von Hammer
Dienstag 31. Januar 2017, 21:39
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Hebert,
glassart hat geschrieben:ich brauche ca. 15 gr vom 20x1 mm Bleiband das ich so wie am Foto zu sehen aufklebe.
das ergibt ca. 25° Tilt bei 0°P
Danke für die schnelle Antwort, deine besagten Bilder habe ich nicht entdeckt, aber mit den ca. 15g ist mir sehr gehofen.

Grüße
Stefan
von Hammer
Dienstag 31. Januar 2017, 21:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

iSpindel - Aufbau und Betrieb - Trimmgewichte

Hallo,

wieviel g Trimmgewicht sind den im Normalfall nötige im die Platinenversion mit angelöteten Akku auszutarieren?
Möchte ja nicht mehrmals die Versandkosten für die 60g Klebestreifen zahlen.

Vielen Dank an die welche Ihre iSpindel schon fertig haben. :Greets

Grüße
Stefan
von Hammer
Montag 30. Januar 2017, 08:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Vielen Dank für den schnellen Hinweis Herbert. Hätte ich gestern nur nochmal alles gelesen. Den Punkt das der DS18B20 nun über den Pin 3V3 versorgt wird, habe ich in deinen Post #205, #210 und #214 nicht so raus gelesen. Aber wenn es bei alles anderen geklappt hat, habe ich es wohl übersehen. :Ahh G...
von Hammer
Montag 30. Januar 2017, 07:51
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2651
Zugriffe: 231965

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Arne, den Fehler mit dem Temperatur Sensor hatte ich auch. Hast du den 3,3V Pin am WEMOS & Platine verlötet? Auf dem Schaltplan sah es so aus als ob nur 8 Pin´s beötigt werden, doch mit der Platine und dem 3,3V sind es dann 9. :Bigsmile Gibt es einen anderen Schaltplan als diesen? https://gith...