Die Suche ergab 32 Treffer

von Hammer
Montag 6. November 2023, 12:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weise Hefereste auf dem Jungbier oder entsorgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Weise Hefereste auf dem Jungbier oder entsorgen?

Vielen Dank Achim,

die Hefe wurde nicht aufgestreut.
Habe es nun abgefüllt da der Geruch und Geschmack normal gewesen ist.
Grüße
Stefan
von Hammer
Sonntag 5. November 2023, 17:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weise Hefereste auf dem Jungbier oder entsorgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Weise Hefereste auf dem Jungbier oder entsorgen?

Hallo,

bei der Hefe nennen wir es Experiment oder anders ich hatte nichts passenderes da. Da ich sonst ein Fan von UG bin.
Für das erste Foto hatte ich den Gäreimer umgestellt, stand anscheinend schief. Der Brandheferand ist aber vorhanden.
IMG_2605.jpeg
von Hammer
Sonntag 5. November 2023, 16:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weise Hefereste auf dem Jungbier oder entsorgen?
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Weise Hefereste auf dem Jungbier oder entsorgen?

Hallo
Wollte gerade mein Stout abfüllen, da sehe ich weise Punkte auf dem Bier.
Hatte ich so noch nie auch bei anderen OG Hefenn.
Diesmal wurde mit der M20 vergoren.
IMG_2604.jpeg
Was meint ihr ist das normal oder doch besser entsorgen?
Der Geruch im Gähreimer ist normal.

Grüße Stefan
von Hammer
Sonntag 27. November 2022, 10:18
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12292

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von Hammer
Samstag 30. Oktober 2021, 17:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier
Antworten: 160
Zugriffe: 12457

Re: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier

Tolle Aktion. :thumbup
Ich versuche mein Glück mit meinem mobilem Brau Tisch.
von Hammer
Dienstag 6. Oktober 2020, 20:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: Grüße aus Johannesberg bei Aschaffenburg

Hallo Christian,

schöne Grüße aus Stockstadt, wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Brauen.

Stefan
von Hammer
Mittwoch 5. August 2020, 00:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Aschaffenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1435

Re: Grüße aus Aschaffenburg

Hallo Patrick,
ich würde deinem Weizen mehr Zeit zum Reifen geben.
Grüße aus Stockstadt
Stefan
von Hammer
Montag 30. Dezember 2019, 21:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 76971

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hi,
Ich melde auch Interesse an, möchte von den Pastik Eimer weg.
Grüße
Stefan
von Hammer
Donnerstag 19. Dezember 2019, 17:48
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 969
Zugriffe: 193871

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Hallo Michael, ich weiss nicht weshalb. :puzz Aber nachdem ich nun einen EEPROM_CLEAR und die neu heruntergeladenen stir_master 2.1.2 aufgespielt habe funktioniert es. :puzz Bei Booten bekomme ich genauso wie vorher die Version 2.1.2 angezeigt. :Grübel Vielen Dank für deine Unterstützung. :thumbup G...
von Hammer
Donnerstag 19. Dezember 2019, 10:16
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 969
Zugriffe: 193871

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ja, ich habe es genau so gemacht wie beim einschalten der Rührer, ca. 2-4 s den Drehgeber drücken. Es ist auch so das die Drehzahl runter geht, aber nur bis zu 30-70 n/min. Bei folgenden Punkten steigt die Drehzahl steigt aber wieder bis zum Sollwert an. - wenn ich einen anderen Rührer oder Funktion...
von Hammer
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 969
Zugriffe: 193871

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Das hat bei mir nicht funktioniert. Woran könnte es den liegen?
Der KY-040 scheint ja zu funktionieren. Ich kann sonst alles einstellen auch im Config-Menü :Grübel

Grüße
Stefan
von Hammer
Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 969
Zugriffe: 193871

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Da ich leider jetzt erste dazugekommen bin den Magnetrührer fertig zu stellen, gibt es nun verspätet auch ein Bild hierzu. IMG_20191218_223622.jpg Möchte ich natürlich ein dickes Lob für dieses super Projekt aussprechen. :thumbsup Mit der Platine hat alles auf Anhieb geklappt. :thumbup Ich bekomme e...
von Hammer
Donnerstag 24. Oktober 2019, 09:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 969
Zugriffe: 193871

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Hallo,

Respekt was hier auf die Beine gestellt wurde. :thumbup
Gibt es für die V2 mit dem nano einen Schaltplan? Oder habe ich Ihn nur nicht gefunden?
Grüße
Stefan
von Hammer
Montag 9. Juli 2018, 12:34
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Bier Brauen - Jan Brücklmeier
Antworten: 262
Zugriffe: 76742

Re: Bier Brauen - Jan Brücklmeier

Hallo,
ist vielleicht eine dumme Frage:
Sind die Korrekturen in der eBook Version schon übernommen? Oder bedarf es auch hier erst eine neue Auflage?
Wie lässt es dich denn sehen welchen Stand das eBook hat?

Grüße
Stefan
von Hammer
Dienstag 24. April 2018, 21:10
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Wolfgang,

Meinst du so etwas?

https://youtu.be/p8WC3nD3rYk?list=PLtYV ... ffqmK8Je9N

Jens hat hierfür mal ein Video gemacht.
Grüße
Stefan
von Hammer
Mittwoch 11. April 2018, 21:34
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nicht verzagen wird schon werden.
Was macht den der Wemos wenn du reset drückst?
Blinkt die LED blau?
von Hammer
Sonntag 8. April 2018, 22:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ISpindel Temperatur kalibrieren über Ubidots
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Re: ISpindel Temperatur kalibrieren über Ubidots

Welcher Intervall ist den in der iSoindel eingestellt?
Es könnte auch die Abwärme des Wemos sein, welche sich in dem Petling staut.

Grüße
Stefan
von Hammer
Freitag 30. März 2018, 08:47
Forum: Automatisierung
Thema: Kabel Verlängerung für DS18b20 Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 6089

Re: Kabel Verlängerung für DS18b20 Sensor

Hi,

Bei wiregate gibt es die Sensoren und Hülsenfühler auch. Die Verarbeitung ist sehr gut und wird auch auf Wunsch mit jeder Länge gefertigt.

https://shop.wiregate.de/sensoren-fuhle ... 18b20.html

Grüße
Stefan
von Hammer
Donnerstag 8. März 2018, 20:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Horst, dein Problem liegt an dem 1wire Temperatur Sensor. Bitte kontrolliere hier die Löt Punkte entweder liegt ein Kurzschluss vor oder er ist falsch herum eingelötet. Erst wenn die Hardware fehlerfrei läuft, werden die Daten der Config gespeichert und die iSpindel geht in den normal betrieb....
von Hammer
Samstag 27. Januar 2018, 08:20
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nein, ich arbeite inzwischen mit einem BrewPiLess, dieser empfängt die Daten der Spindel. Innerhalb des Netzwerks greife ich auf den BPL vom Smartphone, Tablet oder PC zu. Hallo Florian, Mit welchen Versionen arbeitest du denn? Ich versuche nun schon seit längerem die Neigung der iSpindle mit dem B...
von Hammer
Freitag 12. Januar 2018, 22:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128757

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hi,
hätte auch interesse
Maschinen Type:
Miele G4285 SCVi XXL

Grüße
Stefan
von Hammer
Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:44
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, hat noch jemand die iSpindle mit einem Brewpiless im Einsatz? Ich versuche nun schon seit längerem die Neigung der iSpindle mit dem Brewpiless aufzuzeichnen. Die Temperatur wird mir auch angezeigt, nur leider die Neigung nicht. Funktioniert dies mit den aktuellen Versionen? Stand heute: iSpin...
von Hammer
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Bitte nochmal wiederholen.
Beim Flasher war auch nur die Firmware.bin angewählt mit dem x?
von Hammer
Dienstag 26. Dezember 2017, 18:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi,
ich denke du hast die Firmware nicht geflasht oder eine Falsche.

Hast du es nach dieser Anleitung gemacht?
https://github.com/universam1/iSpindel/ ... irmware.md
Stefan
von Hammer
Freitag 6. Oktober 2017, 16:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, ich versuche meine iSpindel (v. 5.5.3) mit dem Brewpiless zu verbinden (v. 2.3.3). Doch die Werte werden nicht empfangen. Beide sind im gleichen WLAN angemeldet. Nach Ubidots oder auch mit der TCP Server Lösung funktioniert es. Für den brewpiless stelle ich doch HTTP; IP vom Brewpiless; Port ...
von Hammer
Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:27
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Carsten,

bei Ubidots einen neuen Token generieren und diesen innerhalb von 2 Stunden in die Spindel eintragen und Werte senden lassen.
Habe mal gelesen das der Token verfällt wenn an Anfang keine Werte kommen.

Grüße
Stefan
von Hammer
Dienstag 22. August 2017, 14:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Nur um sicher zu gehen:
- USB Kabel steckt am Wemos
- zum flashen wurden verschiedene USB Kabel verwendet

Grüße
Stefan
von Hammer
Mittwoch 26. April 2017, 19:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo,
Hast du den 470 Ohm Widerstand geprüft?
Ggf. Mal mit einem 360 Ohm probieren.

Grüße Stefan
von Hammer
Dienstag 31. Januar 2017, 21:39
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Hebert,
glassart hat geschrieben:ich brauche ca. 15 gr vom 20x1 mm Bleiband das ich so wie am Foto zu sehen aufklebe.
das ergibt ca. 25° Tilt bei 0°P
Danke für die schnelle Antwort, deine besagten Bilder habe ich nicht entdeckt, aber mit den ca. 15g ist mir sehr gehofen.

Grüße
Stefan
von Hammer
Dienstag 31. Januar 2017, 21:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

iSpindel - Aufbau und Betrieb - Trimmgewichte

Hallo,

wieviel g Trimmgewicht sind den im Normalfall nötige im die Platinenversion mit angelöteten Akku auszutarieren?
Möchte ja nicht mehrmals die Versandkosten für die 60g Klebestreifen zahlen.

Vielen Dank an die welche Ihre iSpindel schon fertig haben. :Greets

Grüße
Stefan
von Hammer
Montag 30. Januar 2017, 08:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Vielen Dank für den schnellen Hinweis Herbert. Hätte ich gestern nur nochmal alles gelesen. Den Punkt das der DS18B20 nun über den Pin 3V3 versorgt wird, habe ich in deinen Post #205, #210 und #214 nicht so raus gelesen. Aber wenn es bei alles anderen geklappt hat, habe ich es wohl übersehen. :Ahh G...
von Hammer
Montag 30. Januar 2017, 07:51
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 739603

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Arne, den Fehler mit dem Temperatur Sensor hatte ich auch. Hast du den 3,3V Pin am WEMOS & Platine verlötet? Auf dem Schaltplan sah es so aus als ob nur 8 Pin´s beötigt werden, doch mit der Platine und dem 3,3V sind es dann 9. :Bigsmile Gibt es einen anderen Schaltplan als diesen? https://...