Die Suche ergab 2 Treffer

von kierlingtaler
Mittwoch 14. Dezember 2016, 10:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Gärung

Hallo Hobbybrauer, ich habe am 8.12. ein Pils gebraut und nach einer nächtlichen Kühlung mit ug. Hefe zur Gärung im Gärkeller abgestellt. Ich hatte 12,6 Plato Stammwürze und momentan sind es 8 brix. Gestern hatte ich noch 9 brix. Wenn ich richtig gerecht habe, bin ich derzeit bei ERGEBNISSE MIT STAN...
von kierlingtaler
Mittwoch 14. Dezember 2016, 06:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Wienerwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Hallo aus dem Wienerwald

Ein Hallo aus Kierling. Gehöre auch den Einkochern an, allerdings mit Rührwerk und Läuterhexe ;-)
Auch ich finde dieses Forum wirklich sehr lehrreich und erfrischend. :Drink