Die Suche ergab 3 Treffer

von la_cerveza_gallega
Freitag 1. Juli 2022, 13:07
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Ziemlich altes ungeschrotetes Malz
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Ziemlich altes ungeschrotetes Malz

Danke für die Tipps und den echt interessanten link Brauwolf. Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall ein Thermomix Rezept für einen 2l Minisud gefunden. Ist sehr vereinfacht, aber um zu gucken ob das Malz es noch bringt reicht es wohl. Ich hatte noch eine 6g Tüte mit Trockenhefe (Brewferm Belgian ...
von la_cerveza_gallega
Dienstag 17. Mai 2022, 20:58
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Ziemlich altes ungeschrotetes Malz
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Ziemlich altes ungeschrotetes Malz

Danke Euch! Wenn ich meine Ausrüstung wieder voll funktionsfähig habe werde ich mal eine Testmaische ansetzen, gute Idee. Ich habe nur Bedenken das die Enzyme/ Stärke im Laufe der Jahre vielleicht die Fähigkeit eingebüßt sich in Zucker umzuwandeln. Leider habe ich dazu bis jetzt nichts finden können...
von la_cerveza_gallega
Dienstag 17. Mai 2022, 17:23
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Ziemlich altes ungeschrotetes Malz
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Ziemlich altes ungeschrotetes Malz

Nach langer Auszeit bin dabei meine selbstgebaute "Brau-Ausrüstung" zu entstauben. Zu meiner Überraschung habe ich in meinem luftdicht verschlossenen Malz-Lagerfass einen Sack mit ca. 25-30kg ungeschrotetes Pilsenermalz gefunden. Es sieht optisch noch echt gut aus, riecht gut . Aber es ist...