Die Suche ergab 3 Treffer

von ddirt
Sonntag 8. Oktober 2017, 11:05
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 98122

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Allerdings gibt es einen Königsweg: Man baut an seinen GDA eine Vakuumstufe und macht eine Druckwechselspülung. Ich arbeite gerade an solch einem GDA :Drink mfg Bernd Eine Vakuumelösung hat mich auch interessiert, bis ich gesehen habe wie lange es dauert einen Vakumm in der Flasche zu schaffen. Seh...
von ddirt
Donnerstag 5. Oktober 2017, 17:37
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 98122

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Bei meiner GDA Pistole ist das Bierrohr leicht geknickt, damit das einströmende Bier an der Flaschenwand herunterläuft und nicht plätschert. Ich denke, der Knick vermeidet einiges an Schaum (ähnlich wie beim zapfen mit schräg gehaltenem Glas). Das wäre ggf. ein kleiner Optimierungspunkt für deinen ...
von ddirt
Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:31
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 98122

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Die Füllrohre möchte ich nicht kürzen, da ich zum Lager gehöre, welche glaubt dass es suboptimal ist, wenn CO2 zu hoch eingeblasen wird und sich zu arg mit der Luft in der Flasche vermischt – aber das wurde bisweilen nicht bewiesen also eine Glaubenssache Hallo! Mark, wie du, glaube ich auch dass C...