Die Suche ergab 5 Treffer

von C4talyst
Samstag 20. Februar 2021, 11:09
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept für neutrale Zuckerlösung mit 5 Volumenprozent Alkohol
Antworten: 21
Zugriffe: 3432

Re: Rezept für neutrale Zuckerlösung mit 5 Volumenprozent Alkohol

Kurz zurück zum Thema: Die Idee mit der Aktivkohle und Filtration ist vermutlich der richtige Weg um günstig die Fehlaromen zu entfernen. Allerdings ist Aktivkohle nicht gleich Aktivkohle, da gibt es große Unterschiede. Schau dir am besten ein paar Aktivkohlen und Schichtsilikate (z.B. Bentonite) an...
von C4talyst
Dienstag 12. Juni 2018, 10:30
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Hövels aufgepimpt mit Spraymalt
Antworten: 24
Zugriffe: 3805

Re: Hövels aufgepimpt mit Spraymalt

Hallo zusammen, durch zufall hatte ich aus Neugier bei einer der letzten Bestellungen Muntons Spray Malt 500g in Light mitbestellt und habe dann nach 80min. kochen 300g von dem Malt für 20min. hinzugerührt und siehe da die Spindel und das Refractometer zeigten 12,6° an Das klingt für mich nicht nur ...
von C4talyst
Mittwoch 16. Mai 2018, 20:54
Forum: Rezepte für Bier
Thema: [Rezeptcheck] XPA
Antworten: 25
Zugriffe: 4008

Re: [Rezeptcheck] XPA

Hi Sebastian, Wenn du Multivitamin willst, würde ich dir empfehlen den Cascade durch El Dorado zu ersetzen, der ist gerade in höheren Dosen unfassbar fruchtig. Falls du dran kommst bietet sich natürlich noch ein Riwaka oder Nelson an, dann hast du auch gleich noch den Neuseeland flashback dazu ;) Da...
von C4talyst
Mittwoch 14. März 2018, 10:37
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Ein Saisonbier mit Nelson Sauvin
Antworten: 25
Zugriffe: 4815

Re: Ein Saisonbier mit Nelson Sauvin

Hallo Zusammen, Die Rezeptidee kann ich nur empfehlen, ich habe gerade etwas sehr ähnliches am Zapfhahn. Meine Rezept sah wie folgt aus: 85% Extra Pale Maris Otter 5% Weizenmalz (hell) 5% Münchner Malz (I) 5% Haferflocken Hopfengaben vom Hallertauer Blanc bei 60, 20 und 10 min auf insgesamt 35 IBU. ...
von C4talyst
Montag 10. April 2017, 20:56
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Malzschüttung IPA mit Simcoe und Cascade
Antworten: 22
Zugriffe: 6885

Re: Malzschüttung IPA mit Simcoe und Cascade

Hallo Zusammen, Ich bin noch recht frisch hier im Forum, auch beim Brauen generell, aber erlaube mir mal hier meinen Senf dazu zu geben :Greets ;) Mein erster Sud war dem diskutierten sehr ähnlich, habe aber versucht mich am neuseeländischen "Liberty Brewing - Knife Party" zu orientieren (...