Die Suche ergab 5 Treffer

von dsalchow
Freitag 26. Oktober 2018, 12:34
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cara Plus 150 - Viking malt
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Cara Plus 150 - Viking malt

Caramalze in diesem Farbbereich sind sehr flexibel einsetzbar. Um einer eher hellen Schüttung mit 1 - 2 % etwas Farbe mitzugeben, oder in einem Bereich 5 -10 % dunkle Darrmalze zu substituieren, oder als aromatische und farbliche Ergänzung in einem Einsatzbereich bis 20 % bei dunkleren Bieren. Schö...
von dsalchow
Freitag 26. Oktober 2018, 12:33
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cara Plus 150 - Viking malt
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Cara Plus 150 - Viking malt

Als Zugabe zu 1,5t Pale Ale Malz könntest du z.B. ca. 70hl IPA oder Pale Ale brauen. Wie kommt man denn an soviel Cara-Malz? Und Warum? :Grübel Hi bierfaristo, wie kommt man zu soviel Cara-Malz. Ganz einfach wir betreiben einen Brauerei Shop in Russland und unser Händler hat uns die 5 Säcke als Dan...
von dsalchow
Freitag 26. Oktober 2018, 11:19
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cara Plus 150 - Viking malt
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Cara Plus 150 - Viking malt

Hallo Liebe Hobbybrau Kollegen,

ich habe 125 Kg Cara Plus 150 - Viking malt und würde ich euch gerne Fragen ob Ihr evtl. eine Idee habt welches Bier ich damit brauen könnte.

Vielen Dank,

Dirk
von dsalchow
Montag 21. Mai 2018, 15:47
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierextrakt ohne Hopfen
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Re: Bierextrakt ohne Hopfen

Hi Jan,

vielen Dank.

Dirk
von dsalchow
Montag 21. Mai 2018, 09:38
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierextrakt ohne Hopfen
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Bierextrakt ohne Hopfen

Hall an alle, wir betreiben einen erfogreichen Hobbybrauer Shop in Russland und nun hat uns einer unseren Lieferanten ein Weizen Extrakt ohne Hopfen zur Verfügunggestellt. Bevor wir ein neues Produkt aufnehmen Probieren wir das selbst aus :) Das Extract soll Laut Hersteller noch 20 bis 25 min gekoch...