Die Suche ergab 12 Treffer

von dailybeer
Donnerstag 3. Januar 2019, 01:11
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 16171

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Hallo Huhu, wo hast du denn die sehr gut gemachten Isolierverkleidungen her?
von dailybeer
Dienstag 27. November 2018, 09:17
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 16171

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Hallo Huhu, superschöne Anlage die du da gebaut hast. Liebäugle auch mit HERMS. Mir ist aber noch nicht ganz klar.....muss man nicht erst in einen Läutergrant vom MLT ablaufen lassen, oder pumpst du direkt aus dem MLT in den BK? Macht da der Treber nicht irgendwann dicht? Muss man keine Läuterruhe m...
von dailybeer
Freitag 9. November 2018, 08:23
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Hallo Irrwisch, ich befürchte das trifft es auf den Kopf :crying
Mal sehen, erstmal muss nun die Anlage her und dann wird erstmal klassisch Hand angelegt. Teiautomatisierung kommt dann wohl doch erst später.
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 17:41
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung 30 - 35l Anlage (inkl. Planung & Bau)
Antworten: 23
Zugriffe: 8881

Re: Vorstellung 30 - 35l Anlage (inkl. Planung & Bau)

Superschöne Anlage Sascha!! Bin auch mit Mr. Brewpaganda Christoph in Kontakt bzgl. meiner neuen Anlage, die so werden soll wie dein Setup, allerdings 50/70 L, oder vielleicht sogar 70/100 wenn ich mich zum Gas kochen durchringen sollte. Freue mich über weitere schöne Bilder von dir.
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 16:08
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Hallo, hatte mir vor einiger Zeit diese Webseite als "Lesezeichen" gespeichert https://store.brewpi.com/featured/brewpi-spark-3 , vielleicht ist das ja was für dich ?! Hab mir dann doch erst mal einen Grainfather gekauft, und im Moment den Bau einer Anlage fürs erste auf Eis gelegt...mein...
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 15:21
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Ich finde es echt erstaunlich, das bisher niemand so richtig sein privat entwickeltes Steuerungssystem vermarktet. Ich denke und hoofe, dass ich nicht der einzige Elektrikdepp bin.
Würde mir wünschen das mir jemand der dann weiss wie meine Anlage aussieht etwas gegen Entgeld maßschneidert 😋
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 15:11
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Hi! Die Kombination aus folgenden Wünschen: Damit das ganze nicht zu hoch vom Aufbau wird, Da ich die Gesamte Anlage gerne in unserem Verkaufslädchen aufbauen möchte, soll das alles, für Kunden auch optisch nett und professionell aussehen. Würde ich an eurer Stelle nochmal überdenken, ob ihr nicht ...
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 15:08
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

stefan78h hat geschrieben: Donnerstag 8. November 2018, 12:05 https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=3959

frag doch mal da nach...
Dankesehr, werde ich mal tun, ist aber schon aus 2015.
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 10:50
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Also 3 Töpfe reichen, wenn du eien Läuterspirale in dem Maischetopf einbaust. Ich hab auch 34l Maischetopf mit Spirale und Rührwerk. und 68l Sudkessel. Der 34l Topf wir irgendwann gegen einen 47 Topf getauscht. (problem ist das dass Rührwerk nicht mehr auf den größern Topf passt) Danke Stefan, das ...
von dailybeer
Donnerstag 8. November 2018, 10:43
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Bei der Messe zur Störtebeker-Meisterschaft gab es eine Firma, die den CraftbeerPi fertig aufgebaut angeboten hat. Die gibt es u.a. Bei der Metzler-Brauanlage als Option dazu. Ich kann mich aber nicht mehr an den Firmennamen erinnern. Vielleicht weiß ihn noch jemand, ansonsten mal bei Kasjan von Me...
von dailybeer
Mittwoch 7. November 2018, 18:10
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Re: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Apropos, die 70 L Sudpfanne und der 50 L Maischekessel soll mit 2 Hendis 3,5 KW und die Sudpfanne wenn nötig mit zusätzlichem vergoldeten Tauchsieder beheizt werden.
von dailybeer
Mittwoch 7. November 2018, 18:04
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung 50-70 Liter Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4767

Brausteuerung 50-70 Liter Anlage

Hallo zusammen, ich bin auch jemand, der von der Kochtopfklasse in die 50 Liter Fraktion umsteigen wird, mit teilgewerblichem Gedanken/Wunsch. Wenn es wie geplant mit der 50 L Anlage läuft und uns die "Kunden....." das Bierchen aus den Händen reissen, bin ich offen für mehr und größer :Dri...