Die Suche ergab 4 Treffer

von BRWPGNDA
Samstag 5. Dezember 2020, 15:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: 50 Liter Edelstahl-Keg
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: 50 Liter Edelstahl-Keg

Ja, ich hab eins. 50€ mit versand. Gruß
von BRWPGNDA
Montag 24. April 2017, 20:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schmeckt euch noch 'Standardbier'?
Antworten: 125
Zugriffe: 27358

Re: Schmeckt euch noch 'Standardbier'?

Ich liebe es, mir von Zeit zu Zeit ein eiskaltes Premium Pils im Glas zu gönnen.
von BRWPGNDA
Montag 24. April 2017, 08:47
Forum: Rezepte für Bier
Thema: alkoholfrei...aber geil!
Antworten: 49
Zugriffe: 11634

Re: alkoholfrei...aber geil!

Ich würde anstelle alkoholfrei eher ein sehr sehr leichtes Bier brauen. Die Ludwigii Hefe soll doch wegen ihren extrem Niedrigen Vergärgrad gut geeignet sein. Also einmaischen mit 9 Plato oder so und normal vergären....Habs aber nie selber ausprobiert, gefühlt wäre das aber mein erster Versuch.
von BRWPGNDA
Montag 6. Februar 2017, 17:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Endlich der Umstieg von 50l-KEG- zu 70l-Schengler-Anlage
Antworten: 1
Zugriffe: 2754

Re: Endlich der Umstieg von 50l-KEG- zu 70l-Schengler-Anlage

Sehr schön gemacht!

Gratuliere! Ich bin nach Monatelanger Kleinmengen auch wieder auf ca. 80 Liter umgestiegen. Ich braue nicht mehr so oft, dafür fehlt mir die Zeit, also will ich so 50 Liter Ausschlag machen auch mit schwereren Schüttungen.