Die Suche ergab 5 Treffer

von italienbrauer
Montag 29. Mai 2017, 19:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Re: Neuer Hobbybrauer aus Österreich

willkommen und grüße aus Italien ganz im Süden
von italienbrauer
Mittwoch 19. April 2017, 17:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

Re: Vorstellung

so das bier wurde Getrunken ging so, könnte Nächstes mahl süffiger und spritziger sein.Von der Farbe und Geschmack war es eher wie ein Weizen. Sonntag wird ein anderes Rezept ausprobiert warscheinlich ein dunkles mit Malz und selbstgerösteter Gerste wegen farbe. für weitere Tips und Anregungen wäre ...
von italienbrauer
Sonntag 12. März 2017, 12:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

Re: Vorstellung

Hallo zusammen nur zur info:
Gestern wurde das Jungbier mit Zuckerzugabe in Flaschen abgefüllt.Habe mir einen Flaschenmanometer gebaut
er zeigt jetzt nach einem Tag 1bar an jetzt heißt es warten. :Waa
grüße Günter
von italienbrauer
Sonntag 5. März 2017, 12:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

Re: Vorstellung

Danke für die Schnelle Antwort habe alles wieder in den Gärbehälter gegeben.War mir zu gefährlich mit den Flaschen :Ahh
Refraktormeter habe ich bestellt. :Greets
gruß Günter
von italienbrauer
Sonntag 5. März 2017, 10:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2304

Vorstellung

Hallo Liebe Braugemeinde! :Drink Da ich schon öfter in diesemForum Anregungen geholt habe,möchte ich mich jetzt kurz vorstellen: Ich heiße Günter bin 62 Jahre alt und lebe in Italien ganz im Süden (Apulien) Mein Werkzeug: Einkochautomat mit (Rührwerk eigenbau) ,zum Läutern eine Kühlbox mit geschlitz...