Die Suche ergab 10 Treffer

von brauerflo
Samstag 18. Juli 2020, 14:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Kärnten
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: Servus aus Kärnten

Servus Jörg,
ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen - alten Hobby.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hannes
von brauerflo
Sonntag 16. Dezember 2018, 15:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Vorarlberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2521

Re: Hallo aus Vorarlberg

Servus Adrian,

Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby und viel Erfolg beim Experimentieren. :Drink

Liebe Grüße aus Ried im Innkreis
Hannes
von brauerflo
Dienstag 30. Oktober 2018, 21:48
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi steuern
Antworten: 28
Zugriffe: 6223

Re: Hendi steuern

danke für den Hinweis steuern oder regeln ......

Ich denke Stefan kennt sich aus.
von brauerflo
Dienstag 30. Oktober 2018, 21:37
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi steuern
Antworten: 28
Zugriffe: 6223

Re: Hendi steuern

Hi Stefan Wir haben den Schütz einfach in ein vorhandenes Gehäuse gebaut. (darum die 5 Steckdosen - war in einer Lackrühranlage verbaut) Das dünne weiße Steuerkabel wird am Inkbird Heizausgang angesteckt. Der Hendi an einem Stecker am Gehäuse. Das Dicke schwarze Kabel zum Gehäuse stecke ich am Strom...
von brauerflo
Dienstag 30. Oktober 2018, 20:37
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi steuern
Antworten: 28
Zugriffe: 6223

Re: Hendi steuern

Hallo

Ich steuere meinen Hendi 3,5 kW beim Maischen erfolgreich mit der Inkbird 310 BT.
Ich hab lediglich einen 16A Schütz dazwischen geschalten. Die Inkbird schaltet nur den Schütz.

lg
Hannes
von brauerflo
Donnerstag 9. August 2018, 17:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnisfrage Hefestrippen
Antworten: 22
Zugriffe: 4749

Re: Verständnisfrage Hefestrippen

Hallo,

Ich will mir eine Schneider Hefe vermehren. Welchen Einfluss hat die Temperatur bzw. bei welcher Temperatur strippt ihr die Hefe?

Liebe Grüße
Hannes
von brauerflo
Sonntag 1. Juli 2018, 22:07
Forum: Automatisierung
Thema: Unterschiede verschiedener Inkbirds
Antworten: 10
Zugriffe: 5982

Re: Unterschiede verschiedener Inkbirds

Hallo Tim

Zum Maischen verwende ich den 310 TB. Diesen kann man einstellen, dass der Timer erst bei erreichen der eingestellten Temperatur zu laufen beginnt. Man kann aber auch einfach einen Kühlschrank steuern.

Liebe Grüße
Hannes
von brauerflo
Sonntag 20. Mai 2018, 22:03
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Vorarlberg (Österreich)
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Servus aus Vorarlberg (Österreich)

Hallo Christoph
Ein herzliches willkommen auch aus Oberösterreich.
Und allzeit gut Sud.
Lg Hannes
von brauerflo
Montag 26. März 2018, 21:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus (Ober)Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1458

Re: Grüße aus (Ober)Österreich

Sevus Christoph,

Glückwunsch zu deinem ersten Sud. Wenn ich meinen ersten Sud beschreiben müsste, dann wohl in der Kategorie Pleiten- Pech und Pannen.

Liebe Grüße aus dem Innviertel

Hannes
von brauerflo
Sonntag 25. Februar 2018, 10:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Oberösterreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Servus aus Oberösterreich

Hallo Hobbybrauer Nachdem ich seit mehr als einem Jahr im Brauforum mitlese muss ich mich endlich einmal vorstellen. Mein Name ist Hannes, bin 45 Jahre alt und komme aus Ried im Innkreis. Begonnen hat mein "Kariere" mit einen Brauset, das ich vor 2 Jahren bekommen habe. Nach dem Pulveranrü...