Die Suche ergab 7 Treffer

von zerjulius
Dienstag 22. Januar 2019, 21:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3206529

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo liebes Forum, anbei eine Frage zu folgendem Rezept: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=105&inhaltmitte=rezept&suche_begriff=m%C3%A4rzen&suche_gaerung=oberg%C3%A4rig Ich würde das gerne mittel BIAB und Kombirast brauen, die Frage ist, bei welche Temperatur ich die Kombir...
von zerjulius
Mittwoch 12. September 2018, 22:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Greifswald
Antworten: 10
Zugriffe: 2212

Re: Grüße aus Greifswald

Hallo Mathias,
ja, da hast du wohl recht. Ich hab die Einstellungen jetzt angepasst...

Gruß
Julius
von zerjulius
Donnerstag 23. August 2018, 19:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Greifswald
Antworten: 10
Zugriffe: 2212

Re: Grüße aus Greifswald

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne mal bei einer Verkostung dabei.

Grüße,
Julius
von zerjulius
Mittwoch 22. August 2018, 21:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Greifswald
Antworten: 10
Zugriffe: 2212

Grüße aus Greifswald

Liebe Mitbrauer und MitbrauerInnen, ich lese seit ca. 2 Jahren still in diesem Forum mit und möchte mich nun Vorstellen. Ich heiße Julius und wohne im Nordosten der Republik in Greifswald. Vom Beruf bin ich Apotheker und promoviere gerade. Meine Brauanlage ist noch sehr bescheiden und besteht aus ei...
von zerjulius
Montag 30. Juli 2018, 13:26
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Triticum Wormatia mit Nothingham Hefe
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Re: Triticum Wormatia mit Nothingham Hefe

Hast du auch in Flaschen abgefüllt? Wenn ja, auf welchen CO2-Wert hast du carbonisiert?
von zerjulius
Donnerstag 30. November 2017, 19:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3206529

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Abend zusammen, eine kleine Nachfrage zur Flaschengärung. Ich habe als Rezept IPA Simcoe (https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=330&inhaltmitte=recipe&factoraw=45&factorhav=&factorha1=&factorha2=&factorha3=&factorha4=&factorha5=&tomyrecipes=yes) am ...
von zerjulius
Dienstag 21. Februar 2017, 19:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3206529

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin, ich bin beim Karbonisieren meines ersten Sudes (Muntons Old Englisch Bitter) und will auf Nummer sicher gehen. Die Stammwürze betrug 12,5 ° Plato und ist jetzt runter auf 3,5 ° Plato (stabil über 3 Tage,), 20 °C Raumtemperatur, Ansatzmenge: 11 L. Die benötigte Zuckermenge habe ich nach folgend...