Die Suche ergab 3 Treffer

von Aschteroth
Montag 13. März 2017, 09:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuling aus Rhein-Main
Antworten: 4
Zugriffe: 1246

Neuling aus Rhein-Main

Gude! Ich bin Julian, 29 Jahre alt, angehender Hobbybrauer und Wirtschaftsingenieur aus Griesheim bei Darmstadt. Bisher habe ich erst einen Sud hinter mir, bin aber schon jetzt absolut angefixt :-D Die Initialzündung hat nach einer Besichtigung der Darmstädter Privatbrauerei stattgefunden - die dort...
von Aschteroth
Dienstag 28. Februar 2017, 09:16
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Hybridbier
Antworten: 36
Zugriffe: 12538

Re: Hybridbier

Ok, habe noch ein paar Weine im Keller, die am Klären sind. Werde es damit im Laufe der Woche mal testen. Zuerst natürlich mit Brombeerwein. Danach könnten noch weitere Testmöglichkeiten eingeschoben werden, als da wären: - Birnenquittenwein - Apfelquittenwein - Apfelwein VG Aus Erfahrung kann ich ...
von Aschteroth
Freitag 24. Februar 2017, 10:48
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Anfänger aus Darmstadt sucht Mitstreiter
Antworten: 1
Zugriffe: 1295

Re: Anfänger aus Darmstadt sucht Mitstreiter

Hallo Jeff,

ich heisse Julian und komme aus Griesheim. Gestern kam mein erstes Braukit für ein IPA von Besserbrauer an - wenn jetzt noch mein restliches Brauzubehör zeitig ankommt, startet morgen nachmittag mein erster Brauvorgang. Kannst mir gerne ne PN schreiben ;-)