Die Suche ergab 9 Treffer

von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Refraktometer für Brix UND Alkohol
Antworten: 17
Zugriffe: 17430

Re: Refraktometer für Brix UND Alkohol

Ich wollte mir ein Refraktometer anschaffen und bin dabei auf diese Seite gestoßen: [Link entfernt]
Kann ich mich hier gut orientieren?
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:50
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Katerbier (mit wilder Hefe)
Antworten: 75
Zugriffe: 18666

Re: Katerbier (mit wilder Hefe)

Hallo liebes Hobbybrauerforum, letztes Jahr hat DeWayne Schaaf auf Milk the Funk (verrückte Facebook Gruppe) gefragt, ob es Deutsche Mitglieder gibt, welche zu Ehren seines gestorbenen Vaters (ehemaliger GI) ein Bier mit einer Hefe brauen würde, die er selbst gefangen hat. Dpiet und ich haben uns n...
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8333
Zugriffe: 1875365

Re: Was trinkt ihr gerade?

ich arbeite mich gerade durch ein Geschenkpaket mit diversen Bieren. Heute gibts Paragraph 14 von Camba. Mit frischen (ungetrockneten) Hopfendolden gebraut. Und genau so riecht und schmeckt es auch. Sehr hopfig, blumig, aber durch die Wahl von Tradition, Select und Hersbrucker nicht amerikanisch Ho...
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:47
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Bier "brauen" in Sekunden
Antworten: 6
Zugriffe: 2751

Re: Bier "brauen" in Sekunden

Mystic-G hat geschrieben:Heut mal wieder die Gasbuddel erneuert und mit entsetzen dieses Etikett zur Kenntnis genommen...
Bild

Ob das mal was ist :Grübel
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:46
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: In welcher Reihenfolge Bier anbieten
Antworten: 13
Zugriffe: 5027

Re: In welcher Reihenfolge Bier anbieten

Moin Braufreunde Am Wochenende bekomme ich besuch. Ich werde Pulled Pork grillen und dazu wird natürlich Bier verkostet. In welcher Reihenfolge schenkt man denn aus? Ich habe ein Pale Ale, ein nicht ganz gelungenes Pale Ale (mehr Restsüsse, die Hefe war nicht so Hungrig) und ein Winterbier mit toll...
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:45
Forum: Zapfanlagen
Thema: 5l Partyfass Zapfanlage mit CO2 Kapseln
Antworten: 26
Zugriffe: 19558

Re: 5l Partyfass Zapfanlage mit CO2 Kapseln

ich habe auf sowas aufgesetzt und den Zapfhahn mit einem Adapter angeschlossen. Das ist flexibler und hat den Vorteil das du das ganze auch an einen Bierschlauch und einen CO2 Schlauch für eine große Zapfanlage anschließen kannst. Die Manometer gabs auch irgendwo einzeln, finde ich aber gerade nich...
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 11:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich braue in Hamburg Langenhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1616

Re: Ich braue in Hamburg Langenhorn

Ich will kein Spielverderber sein, aber Dir ist schon bewusst, dass die Kegs der Brauerei gehören und nicht dem Getränkemarkt? Die kosten deutlich mehr als 20-30 EUR "Pfandwert". Wenn Du die Dinger irgendwann zurückgibst und den Pfand zurückbekommst, dann muss die Brauerei auch noch den &...
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 10:48
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Erstes Rezept soll ein Red Ale werden
Antworten: 28
Zugriffe: 6961

Re: Erstes Rezept soll ein Red Ale werden

SingleUser hat geschrieben:Ich bastel es mal so wie Du sagst in den KBH und lade die pdf gleich hoch


Da ist Sie... gerechnet auf 20 Liter und SHA 70%

Danke für das rezept, kommt auf meine Brauliste.
von Mary
Donnerstag 2. März 2017, 09:30
Forum: Bierreisen
Thema: Bier in Amsterdam
Antworten: 19
Zugriffe: 6566

Re: Bier in Amsterdam

Hallo zusammen,

wir sind am Wochenende in Amsterdam. Gibt es aktuelle Bars, die ihr empfehlen könnt?