Die Suche ergab 177 Treffer

von clmnsk
Montag 27. Juli 2020, 00:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu einer 2x5l Brauanlage als Eigenbau
Antworten: 33
Zugriffe: 2645

Re: Fragen zu einer 2x5l Brauanlage als Eigenbau

Ich würde bei der Größe BIAB empfehlen und keine zwei Töpfe kaufen.
Einen einzelnen Topf kannst du immer noch gut als Nachgußtopf für eine größere Anlage benutzen.
Vergären kannst du in PP-Behältern von Ikea.
Und ja, Schwanenhals zum abziehen klappt gut.
von clmnsk
Montag 22. Juni 2020, 15:13
Forum: Automatisierung
Thema: Keine Verbindung zum Float WiFi Hydrometer
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Keine Verbindung zum Float WiFi Hydrometer

Lass sie was tun für ihr Geld ... Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, schauen Sie auf my.brewbrain.nl/FAQ vorbei oder kontaktieren Sie uns per E-Mail (support@brewbrain.nl). Ich finde das Produkt ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit. Die haben zwar eine eigene Platine gebaut und eine eigene So...
von clmnsk
Sonntag 14. Juni 2020, 12:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Tilt: Benutzung
Antworten: 25
Zugriffe: 1728

Re: Tilt: Benutzung

Ist bei mir auch so (iOs). Die App ist Mist.
von clmnsk
Mittwoch 10. Juni 2020, 10:32
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Welches Gewinde ist an meinem Würzekühler?
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Welches Gewinde ist an meinem Würzekühler?

Da passen die CC oder Pepsi Tüllen von Zapfanlagendoktor.
Bestell dir beide und schau welche passt.

Ich benutze die Kühlschlange allerdings ohne die Tülle und schiebe meinen Schlauch einfach über die Lippe.
von clmnsk
Freitag 5. Juni 2020, 16:56
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 355353

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Keith,
ja das ist der 12V -> 5V Step Down Converter.
Nennt sich MP1584EN

Ich glaube je nach Model, zumindest aber bei mir kann man mit einem kleinen Dreher per Schraubenzieher die Ausgangsspannung einstellen.
Ist etwas tricky genau auf den richtigen Wert zu kommen, aber klappt.
von clmnsk
Montag 1. Juni 2020, 20:11
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 355353

Re: Raspberry PI Steuerung

Das Open Source Modell ist nach meiner Wahrnehmung das Problem. Kein Entwickler hängt sich da rein, wenn das Verbreitungsmodell weiterhin so intransparent bleibt. CBPi 4 wäre längst fertig wenn Manuel sich z.B. am Modell der Artisan Röstsoftware orientieren würde die ursprünglich auf Marko Luther z...
von clmnsk
Donnerstag 28. Mai 2020, 20:06
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 355353

Re: Raspberry PI Steuerung

Kann es sein dass das Projekt langsam stirbt und Manuel nicht mehr daran entwickelt? Glaube ich nicht. Leider betreibt er das ganze ziemlich intransparent und ohne wirklich zu kommunizieren. Er entwickelt alles lokal und pusht dann immer mal größere Updates. Möchte aber gleichzeitig das Projekt nic...
von clmnsk
Donnerstag 28. Mai 2020, 20:02
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3305
Zugriffe: 366829

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich finde die PCB Version im kleinen Petling aktuell am besten:
https://www.pcbway.com/project/sharepro ... l_4_0.html
von clmnsk
Sonntag 17. Mai 2020, 13:06
Forum: Rezepte
Thema: Witbier Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 3942

Re: Witbier Fragen

Indischen Koriander gibt's meistens in den Asia Shops.
Viele Alnatura haben eine Mühle, diese einfach auf gröbste Stufe und fertig ist deine Weizen Rohfrucht.
von clmnsk
Mittwoch 13. Mai 2020, 11:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12366
Zugriffe: 1427205

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

1 EL sind 14,79ml also grob 0,015l. Dann wäre es im Starter noch mehr overpitched und mit einem EL nur ca 1/3 der für die 10l benötigten Menge vorhanden. Der yeast pitch calc von brewersfriend rechnet da trotzdem noch mit growth rate von 1.4, ist zu optimistisch, oder? Also vergiss bitte meine Aussa...
von clmnsk
Dienstag 12. Mai 2020, 21:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12366
Zugriffe: 1427205

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Das sollte dicke reichen.
von clmnsk
Dienstag 12. Mai 2020, 14:09
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 355353

Re: Raspberry PI Steuerung

Wird glaube ich zu kompliziert, ich nehm einfach auch eine Funksteckdose für Rührwerk und Lüfter. IMG_7074.jpg IMG_7076.jpg Funktioniert ganz gut so. Ich hatte es vorher in einer provisorischen Box, mit direktem USB-Anschluss an den Raspi und das hat mich optisch gestört, außerdem war man immer vers...
von clmnsk
Dienstag 12. Mai 2020, 00:20
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2175
Zugriffe: 355353

Re: Raspberry PI Steuerung

Hat jemand ein Tipp für ein 12V Relais, mit dem ich ein Rührwerk mit den GPIOs vom CbPi schalten könnte?
von clmnsk
Dienstag 12. Mai 2020, 00:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Ist diese Erntehefe noch verwendbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: Ist diese Erntehefe noch verwendbar?

Ich lege immer mit Isoprop behandelte Küchenfolie zwischen den Deckel und das Glas. Und da noch ein Gummi drum.
von clmnsk
Dienstag 12. Mai 2020, 00:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Sauerteige in Biergärkammer anstellen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2564

Re: Sauerteige in Biergärkammer anstellen?

Ich hab das aus den Überlegungen gelassen.
Trenne sogar Brau-/Hefehandling-/Back-Tage zeitlich.

Wenn du einmal deinen Gärkühlschrank dafür genutzt hast, wirst du ihn auch noch für kalte Teigführung oder Übernachtgare nehmen..
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
von clmnsk
Montag 4. Mai 2020, 16:32
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Münchner Dunkel mit W120
Antworten: 14
Zugriffe: 1372

Re: Münchner Dunkel mit W120

Schöne Doku, ich musste nur grade lachen.
Ich habe wohl die gleiche Glasplatte für den Magnetrührer.
Ist aus einem Kühlschrank, Liebherr?
von clmnsk
Samstag 2. Mai 2020, 14:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2249
Zugriffe: 324571

Re: Was braut Ihr am WE?

Ein Session IPA mit 7,5P, ein Standard Bitter mit 9,5P und ein IPA, alle small batch BIAB.
von clmnsk
Sonntag 26. April 2020, 13:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3305
Zugriffe: 366829

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Die normalen Platienn gibt es im 4er Pack im Store mit dem abgelaufenen SSL Zertifikat: https://store.pcbs.io/ispindle-pcb.html Die gibt es auch mit korrektem SSL und in der 2.1 Version (mehr abstand bei den DS18B20 Lötpunkten: https://pcbs.io/share/zZwRq Ich halte aber die oben genannten bei pcbwa...
von clmnsk
Mittwoch 22. April 2020, 16:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2249
Zugriffe: 324571

Re: Was braut Ihr am WE?

Heute eine SNPA-Variation mit der Voss.
von clmnsk
Montag 13. April 2020, 16:08
Forum: Rezepte
Thema: IPA aus Hopfenrestbeständen
Antworten: 21
Zugriffe: 1760

Re: IPA aus Hopfenrestbeständen

ggansde hat geschrieben:
Montag 13. April 2020, 12:35
Ich habe zwei Päckchen zur Verfügung. Trotzdem Starter?
VG, Markus
Ja, den Starter mache ich bei der BRY aufgrund der Lag-Zeit.
Aber um ihn nicht massiv zu overpitchen nur mit einem Päckchen.
Das zweite kannst du in den Sud geben oder den Starter so groß machen, dass er ausreicht.
von clmnsk
Montag 13. April 2020, 12:18
Forum: Rezepte
Thema: IPA aus Hopfenrestbeständen
Antworten: 21
Zugriffe: 1760

Re: IPA aus Hopfenrestbeständen

Ich würde bei 40l und der BRY einen Starter aus einem Päckchen machen.
Eben weil sie so ein Spätzünder ist, auch wenn normalerweise ein Starter aus Trockenhefe nicht empfehlenswert ist.
von clmnsk
Samstag 11. April 2020, 09:53
Forum: Maischen / Läutern
Thema: BIAB-Verständnisfrage Rückdiffusion
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: BIAB-Verständnisfrage Rückdiffusion

Meine letzten Sude sind auch zu 90 Prozent mit BIAB entstanden. Ich habe bislang in nem 34 Liter Kessel gemaischt und meistens in nem Verhältnis 1:6 bis 1:7 den Hauptguss gemacht. Wenn der Kessel voll war hab ich dann den Nachguss oben drauf auf den Sack gegeben und dann hat es auch gepasst. Hab je...
von clmnsk
Freitag 10. April 2020, 23:12
Forum: Maischen / Läutern
Thema: BIAB-Verständnisfrage Rückdiffusion
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: BIAB-Verständnisfrage Rückdiffusion

Ich finde Kombirast im 10l BIAB fast am nervigsten. Der Topf verliert schon etwas Temperatur und von meinem Thermoport bin ich das nicht gewohnt - Kombirast heisst eine Stunde chillen und was anderes tun. Ich mache das aber trotzdem vom Bierstil abhängig, bei Pale Ales oder IPAs bleibt es also dabei...
von clmnsk
Donnerstag 9. April 2020, 22:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2249
Zugriffe: 324571

Re: Was braut Ihr am WE?

Kveik mit Pale Ale 92%, 5% Weizenmalz, 3% CaraRed bei Kombirast 67° - Citra, Centennial, Saazer in den Whirlpool - Polaris zum bittern. 10P Stammwürze, soll leicht werden.
von clmnsk
Sonntag 5. April 2020, 20:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: oBraMa Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: oBraMa Datenbank

Für die Historie und Einfachheit wäre Github gut. ABER die Datenbank besteht aus verlinkten tabellen. Da macht man sich mit reinen csv keinen gefallen. Ich habe oBraMa im kleinen-brauhelfer eingebaut und kommt mit der nächsten Version. Das umgeht man ja, indem man die Normalisierung auflöst. Dann d...
von clmnsk
Sonntag 5. April 2020, 10:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Direkt aus dem Gärbottich abfüllen - So gehts (auch)
Antworten: 92
Zugriffe: 24791

Re: Direkt aus dem Gärbottich abfüllen - So gehts (auch)

Mein Bierheber ist ne reine Luftpumpe. Ich nutze nur noch das innere Rohr (passt zu dem kleineren Clip) und den Schlauch mit der Klemme. Unter die Klemme kommt eine 100ml Spritze zum aansaugen, dabei das erste Stück Schlauch nach oben halten, damit die Luft rausgedrückt wird. Dann klemme zu bevor Bi...
von clmnsk
Sonntag 5. April 2020, 10:55
Forum: Maischen / Läutern
Thema: BIAB-Verständnisfrage Rückdiffusion
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: BIAB-Verständnisfrage Rückdiffusion

Ich braue auch oft im 10L Topf BIAB. Maische fast immer so 1,4 - 1,6kg Malz mit 6l Wasser ein. Je nach Rezept kommt dann eine Infusion dazu, mit der ich direkt eine Temperaturänderung machen kann. Ich habe einen 3,5l Topf daneben, den benutze ich für Dekoktion oder Nachguß. Ich lasse zuerst den Sack...
von clmnsk
Sonntag 5. April 2020, 09:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: oBraMa Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: oBraMa Datenbank

Ich fände es besser die Daten als CSV auf Github zu veröffentlichen.
Man kann dann noch eine ETL-Strecke oder ein "Programm" mit in das Projekt legen, mit dem man sie in die gewünschte Normalform als Datenbank überführt.

Vorteil:
Jede Änderung ist als Diff sehr einfach nachvollziehbar.
von clmnsk
Mittwoch 1. April 2020, 11:52
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3305
Zugriffe: 366829

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich hab sowohl PETlinge vom geoshop.lt als auch von Ebay.

Es gibt auch noch die Variante mit den kleineren Petlingen vom geoshop.lt, ohne Schlitten sondern mit der Cherryphilip Platine (oder die von open source distilling: https://www.opensourcedistilling.com/ca ... /ispindel/)
von clmnsk
Mittwoch 25. März 2020, 09:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 12366
Zugriffe: 1427205

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Vermehr die Hefe doch wie einen Sauerteig. Geringe Menge im Glas anstellen mit der Würze, die sie später auch vergären soll: Also Mehl & Wasser. Ich habe meiner Freundin mal ein sowas wie ein Imperial Pizza vorgesetzt, seitdem habe ich ein Verbot Brauhefen in zweiter Führung zu verbacken (es war seh...
von clmnsk
Samstag 21. März 2020, 10:25
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 78
Zugriffe: 5911

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Meine auch, vielen Dank!
von clmnsk
Freitag 20. März 2020, 09:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 887
Zugriffe: 79118

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ich bastel grad das Gehäuse, wird etwas provisorisch. aus Latten und einer Glasplatte aus dem Kühlschrank. Hatte ihn provisorisch in einem flachen Karton verbaut und zur Stabilisierung ein Holzbrett drübergelegt - hat bisher super funktioniert.
von clmnsk
Donnerstag 19. März 2020, 10:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2249
Zugriffe: 324571

Re: Was braut Ihr am WE?

Oatmeal Stout mit Maris Otter mit geernteten Kräusen der PAY-7 aus einem aktuellen Pale Ale.
von clmnsk
Montag 16. März 2020, 00:28
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Thermoport 50 Liter
Antworten: 22
Zugriffe: 2484

Re: Thermoport 50 Liter

Ich hab übrigens so ein Läuterblech übrig, gerne anschreiben bei Bedarf.
von clmnsk
Donnerstag 12. März 2020, 10:09
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 78
Zugriffe: 5911

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Name, Menge
JoGr, 2 Stk
Innu, 2 Stk
JollyJumper 2 Stk
matschie 2Stk
grauzone_bwn 2Stk
clmnsk, 2 Stk
von clmnsk
Montag 10. Februar 2020, 10:44
Forum: Rezepte
Thema: Neuerungen maischemalzundmehr
Antworten: 210
Zugriffe: 39537

Re: Neuerungen maischemalzundmehr

Hallo Sandro, ich benutze sehr gerne den Wasserrechner. Auch als Chemietrottel ist das für mich verständlich (ich arbeite eigentlich auch nur mit Verschneiden und Milchsäure). In dem Zusammenhang habe ich ein paar Ideen, ich schreibs mal Userstory-ähnlich. - Als Brauer möchte ich ein Wasserprofil ei...
von clmnsk
Samstag 8. Februar 2020, 13:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 379
Zugriffe: 75701

Re: Was gärt gerade bei euch?

was hast Du da für Boxen zur Gärung? Bin zwar nicht Clemens, aber meine IKEA zu erkennen . Gar nicht dumm, ich habe und mag diese Boxen in kleinerem Format, vergleichweise stabil und fest schließende Deckel. Gut zu wissen, dass es die in 10L gibt. :Greets Genau, das sind die 10L Ikea 365 Behälter. ...
von clmnsk
Freitag 7. Februar 2020, 23:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 379
Zugriffe: 75701

Re: Was gärt gerade bei euch?

IMG_6228.jpg
IMG_6231.jpg
IMG_6234.jpg
Münchner Dunkel neben dem Superbiwls.
von clmnsk
Donnerstag 6. Februar 2020, 09:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 379
Zugriffe: 75701

Re: Was gärt gerade bei euch?

Superbiwls (am Sonntagabend vor dem Superbowl gebrauter Small-Batch Pils).
IMG_6197.jpg
Ikea Gärbehälter
von clmnsk
Sonntag 26. Januar 2020, 23:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Reinigung - Euer System
Antworten: 142
Zugriffe: 20435

Re: Reinigung - Euer System

Ansonsten wird wohl neu bestellt. Bloß bei den Dichtungen sehe ich schwarz. Aber vielleicht findet sich da ja etwas. Wo bekäme ich den Silikon her wo ich das rausschneiden kann? Oder meinst du ich nehme flüssiges, drück das aus, warte bis es trocken ist und schneide daraus eine Dichtung? Nennt sich...
von clmnsk
Dienstag 14. Januar 2020, 15:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei
Antworten: 20
Zugriffe: 2227

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

Lass mich raten, du bewegst dich beruflich im Bereich des Webdesigns und verdienst an Lösungen, die nicht in WordPress erstellt wurden? :Wink Gruß Andy Im Bereich der Softwareentwicklung, ja. Ich könnte auch mit Wordpress Umsetzungen Geld verdienen (habe das auch schon getan), verweigere aber mittl...
von clmnsk
Dienstag 14. Januar 2020, 09:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei
Antworten: 20
Zugriffe: 2227

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

Die neue Seite basiert auf WordPress. Ohje.
von clmnsk
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:00
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Plattenwürzekühler
Antworten: 22
Zugriffe: 2593

Re: Plattenwürzekühler

Geschirrspüler würde ich nicht machen, da fliegen doch etliche Partikel rum. Ich spüle direkt nach der Nutzung in beide Richtungen mit heißem Wasser aus der Leitung gegen (2-3 Minuten). Dann fülle ich Soda- oder auch mal Spülmaschinenpulver-Lösung ein und lasse sie wirken und schwenke ein bisschen, ...
von clmnsk
Sonntag 29. Dezember 2019, 23:14
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würze kochen - Einkochautomat hinüber - was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

Re: Würze kochen - Einkochautomat hinüber - was tun?

In Einzelchargen im größten verfügbaren Topf auf dem Herd kochen?
Oder: bei 88° ist es zumindest pasteurisiert, könntest du auch so anstellen, bevor du es wegkippst.
von clmnsk
Sonntag 29. Dezember 2019, 20:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Grüße aus Berlin

Ich jongliere hier auch zwischen Keller, Wohnung und Balkon.
Wohnen auf 70qm Maisonette. Mein Gärkühlschrank steht in der Tür vom oberen, nicht benutzten Zugang :)
Und eine Kühlschranketage habe ich mir erkämpft, da passt mehr als ein halber Kasten hin.
von clmnsk
Sonntag 8. Dezember 2019, 11:44
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 887
Zugriffe: 79118

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

mwx hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:31
clmnsk hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:11
Hat noch jemand eine Platine für die v1 mit Uno für mich?
Von diesen hier habe ich noch reichlich (V2 kannst Du aber auch haben):


Screenshot 2019-12-04 at 13.30.39.png
Danke, Adrian schickt mir dankenswerter Weise eine V1 Platine für den Uno, das passt dann besser ohne zuviel löten.
von clmnsk
Sonntag 8. Dezember 2019, 11:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 2249
Zugriffe: 324571

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich maische grade ein IPA mit einer Handvoll Haferflocken, 2% Carahell und später wird Simcoe, Centennial und Citra in den Whirlpool fliegen.
Der Starter mit Erntehefe schaut aus wie Milchkaffee.
von clmnsk
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4892
Zugriffe: 846319

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein stark gestopftes Roggen-Ale, dass mir der Heber durch permantentes Luftziehen beim abfüllen versaut hat. Vor vier Wochen abgefüllt, jetzt schon pappig. Die ersten paar Flaschen sind aber ok. Nur gegen Ende wird es schlimm (nach dem 1. Kasten ein 5l Fass gefüllt, durch die Abfüllpause ging es los...
von clmnsk
Mittwoch 4. Dezember 2019, 13:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 887
Zugriffe: 79118

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Hat noch jemand eine Platine für die v1 mit Uno für mich?