Die Suche ergab 4 Treffer

von Outpost
Mittwoch 21. Dezember 2022, 20:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Tank Volli, Erfahrungen?
Antworten: 62
Zugriffe: 8310

Re: Tank Volli, Erfahrungen?

Beim Voli passt die Kugel aus dem Druckset des Fermentasaurus. Das klappt echt gut. Was ich nicht weiß, ob der Durchmesser bei allen Gens gleich war bzw ist. Das müsstest Du checken. Es wird sicher einige Möglichkeiten geben, so eine Kugel gebraucht zu bekommen. Fermzilla passt übrigens nicht! Die K...
von Outpost
Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank
Antworten: 322
Zugriffe: 77522

Re: Interesse an low cost Edelstahl-Drucktank

Hallo Hopfenbär, vielleicht ist das eine Lösung für Dich. Ich habe eine Tauchhülse (TRI-Clamp) von unten angeschlossen. Auf dem Foto fehlt allerdings noch die Klemmverschraubung. Ich habe oben den gleichen Aufsatz wie Du und ziehe das Bier mit einem Schwimmer in ein Lagerkeg ab, daher benötige ich b...
von Outpost
Montag 12. Juni 2017, 11:06
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Hoppy Red Ale an einem warmen Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 3195

Re: Hoppy Red Ale an einem warmen Sonntag

Es ist zwar etwas Off-Topic, ich beantworte es aber trotzdem. Wir hatte seinerzeit einen "heissen Stein" zuhause. Das war eine 3 cm starke Granitplatte, die man im Backhofen auf voller Leistung erhitzt hat. Anschließend wurde die Platte auf eine Art Halterung auf den Esszimmertisch gelegt....
von Outpost
Montag 12. Juni 2017, 06:41
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Hoppy Red Ale an einem warmen Sonntag
Antworten: 7
Zugriffe: 3195

Re: Hoppy Red Ale an einem warmen Sonntag

Guten Morgen Negme! Ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde das aber in Kürze nachholen. Aus gegebenem Anlass "grätsche" ich in diesen Thread mal vorab ganz unhöflich rein. Sei bitte vorsichtig mit dem Einsatz von Alufolie und offenem Feuer! Als Kind durfte ich erleben, was passiert, w...