Die Suche ergab 5 Treffer

von Distiller
Mittwoch 28. November 2018, 11:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gaskocher mit Gasfeuerungsautomat - extrem gefährlich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3366

Re: Gaskocher mit Gasfeuerungsautomat - extrem gefährlich ?

Hallo an alle Brauer der Hockerkocherfraktion, mittlerweile hab ich schon ein paar Sude gemacht und möchte mir die Möglichkeit öffnen auch mal eine grössere Menge zu brauen. Ich denke da so an 60 Liter Ausschlag. Einen 80 Litertopf habe ich schon. Geheizt soll mit einem Hockerkocher. Evtl soll diese...
von Distiller
Donnerstag 4. Mai 2017, 19:30
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Einer aus Niederbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Re: Einer aus Niederbayern

@holledauer,

sorry bin bei der Landshuter Hochzeit dabei. Hab da momentan keine Zeit.

Gruss
Hubert
von Distiller
Donnerstag 4. Mai 2017, 06:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Einer aus Niederbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Re: Einer aus Niederbayern

Servus,

komme aus Gündlkofen.
Nein, Schnaps brenne ich keinen.

Gruss

Hubert
von Distiller
Mittwoch 3. Mai 2017, 11:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Einer aus Niederbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1705

Einer aus Niederbayern

Servus an alle Brauer, angefixt von einem Bekannten fühle ich mich auch als "Brauer" berufen. Habe mittlerweile einen Sud mit 20Liter mit geliehenem Einkocher und Läuterbottich gemacht. Ich warte nun auf die Reifung. Den nächsten Sud möchte ich mit eigenem Utensilien machen. Einen Klarstei...