Die Suche ergab 8 Treffer

von digithali
Montag 24. Februar 2020, 16:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Überdruck abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Überdruck abbauen

Druckabbau der Fässer von 4,5 bar auf 1,2 bar Zieldruck hat so ziemlich genau 1 Woche gedauert ... bei Maximalablass ohne Schaumparty Ohne Spundapparat mit täglichem manuellen Ablass hätte das mindestens 1 Monat gedauert. Nun können wir endlich sorglos auch etwas zu früh zur Fassgärung abfüllen und ...
von digithali
Montag 17. Februar 2020, 11:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Überdruck abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Überdruck abbauen

Spunder, der den Job jetzt machen durfte:
spunder.jpg
spundung.jpg
von digithali
Montag 17. Februar 2020, 11:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Überdruck abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Überdruck abbauen

Bzgl. Versuch macht klug:
In 2 vollen Tagen wurden 2 bar durch den Spundapparat abgebaut
(bei der maximalen Ventilöffnung, die es schafft schaumfrei abzublasen)

Falls das interessiert :Bigsmile
von digithali
Donnerstag 13. Februar 2020, 13:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Überdruck abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Überdruck abbauen

Danke schon mal, die verlinkten Sachen, die aber eigentlich schon klar sind ... Grünschlauchen ist schon nicht so einfach und dazu in unserem Brauverein bisher leider technisch immer ein bissl vernachlässigt :redhead "... Wird aber sicher länger als ein paar Stunden dauern." <-- das ist ja...
von digithali
Mittwoch 12. Februar 2020, 16:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Überdruck abbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Überdruck abbauen

Hallo zusammen Hab grad mal wieder einen Sud zu früh grün geschlaucht ... nun haben alle NC-Kegs massiv Überdruck (über 4 bar) Das Spiel diesen per Manometer und Ventil über einen gewissen Zeitraum wieder abzusenken hab ich schon zweimal durch :Mad2 ... das dauert ewig ( täglich gemacht Wochen) Klar...
von digithali
Mittwoch 14. März 2018, 12:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse
Antworten: 308
Zugriffe: 101084

Re: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse

"Unser konzentriertes Pulver mit Aktiv-Einweichstoffen reinigt Ihr Geschirr so gründlich und strahlend sauber, wie Sie es sich nur wünschen können, ganz ohne Phosphate." ... stand so in der Produktbeschreibung bei hygi.de, ist wohl offenbar nicht ganz richtig! Danke
von digithali
Mittwoch 14. März 2018, 11:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse
Antworten: 308
Zugriffe: 101084

Re: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse

"Calgonit Finish Professional Pulverreiniger"
Klingt gut, Parfümfrei, phosphatfrei, Kurzwaschtauglich ... wie dosierst du?
von digithali
Dienstag 13. März 2018, 15:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse
Antworten: 308
Zugriffe: 101084

Re: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse

Hallo, da hier im Forum und auch in den Fasswaschapparaten öfter Spülmaschinenreiniger genutzt wird, nochmal zwei Detailfragen bitte: 1.) Sprecht ihr hierbei vom Maschinen-Reiniger oder vom Geschirr-Reiniger für Geschirrspülmaschinen (gibts ja beides)? 2.)Welches Fabrikat Spülmaschinenreiniger und w...