Die Suche ergab 3 Treffer

von Metal Paddle of Mash
Freitag 20. Oktober 2017, 22:20
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pumpkin Ale mit dem Braumeister 20 Plus
Antworten: 24
Zugriffe: 5330

Re: Pumpkin Ale mit dem Braumeister 20 Plus

Irish Moss hatte ich das erste Mal auch beigegeben und es hatte nicht den gewünschten Effekt. Von dem RHG hatte mich mich schon mit dem Kürbis verabschiedet aber ich wollte ausprobieren was die Antigeliermittel mit dem Kürbis anstellen. Return werde ich auch mal testen :)
von Metal Paddle of Mash
Freitag 20. Oktober 2017, 20:55
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Pumpkin Ale mit dem Braumeister 20 Plus
Antworten: 24
Zugriffe: 5330

Re: Pumpkin Ale mit dem Braumeister 20 Plus

Hallo, ich habe letztes Jahr ein Kürbisbier gebraut bei dem ich den gebackenen Hokkaido miteingemaischt hatte, mit dem Ergebnis dass es sehr sehr trübe war und auch nach 3 Monaten Lagerung garnicht aufklären wollte. Vor einem Monat habe ich es dann wieder gebraut, mit dem Vorsatz ein klares Kürbisbi...
von Metal Paddle of Mash
Donnerstag 20. April 2017, 21:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Impeller-Rührwerk für Contacto 70l
Antworten: 16
Zugriffe: 5872

Re: Impeller-Rührwerk für Contacto 70l

@Bierkind Eine sehr schöne Konstruktion mit Impeller und Senkboden. Meine Frage: Wie ist deine Erfahrung mit den mehligen Bestandteilen der Maische die sich während des Betriebs des Impellers beim Einmaischen unter dem Senkboden ansammeln? Machst du überwiegend Kombirasten oder fährst du auch Rasten...