Die Suche ergab 16 Treffer

von Odeesi
Dienstag 9. Mai 2017, 00:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hobbybrauer bei Günther Jauch
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Hobbybrauer bei Günther Jauch

saschabouchon hat geschrieben:Und vorbei bei 32.000€

Hat Bier mitgebracht. Sehr sympathisch:-)! Er wird von Günni belächelt, weil er in Belgien ne Brauereitour gemacht hat. Wer macht denn sowas :-P
Naja, Jauch ist halt Winzer an der Saar... da trinkt er lieber Reben- als Gerstensaft ;)
von Odeesi
Montag 8. Mai 2017, 04:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung noch nicht angelaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Hauptgärung noch nicht angelaufen?

Anscheinend hat das eine Grad zwischendurch was gebracht, zumindest kamen nu zweimal je eine Blase raus *woot* Edith ergänzt: Nun steht der Gärbottich allerdings recht ungünstig in meinem Büro, wo ich eigentlich jeden Tag arbeite und somit im Weg. Reicht es, wenn ich den Gärbottich da ein-zwei Tage ...
von Odeesi
Montag 8. Mai 2017, 02:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung noch nicht angelaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Hauptgärung noch nicht angelaufen?

18°C... aber grad nochmal geschaut, trotz Heizung ist die Temperatur nun wieder auf 18.7°C gefallen *grml*
von Odeesi
Montag 8. Mai 2017, 02:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung noch nicht angelaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Hauptgärung noch nicht angelaufen?

Naja, ich hab den Eimer nun erstmal in den wärmsten Raum in der Wohnung gestellt.. 19.7°C... mehr geht leider nicht im Moment, ich müsste sonst mit der Hausverwaltung reden :/ Aber Heizung steht auf höchster Stufe und bzw. heute soll es nicht so warm werden, vielleicht springt sie ja an.
von Odeesi
Montag 8. Mai 2017, 00:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung noch nicht angelaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Hauptgärung noch nicht angelaufen?

Hab nun doch mal ein Bild gemacht, wenn ich das mit anderen Bildern ausm Netz vergleiche, (z.B hier oder hier sieht das alles andere als richtig für mich aus :crying
HauptgärungNichtAngelaufen.jpg
von Odeesi
Montag 8. Mai 2017, 00:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung noch nicht angelaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Re: Hauptgärung noch nicht angelaufen?

Nee, das mit dem MHD war das Erste, was ich kontrolliert habe bevor ich mich ans Ansetzen gemacht hatte... die Dose wäre erst in drei Monaten abgelaufen. Schauminselchen... keine Ahnung, ich will den Eimer (noch) nicht aufmachen, weil ich Angst vor ner Kontamination habe. Wo kommst du denn her ? - V...
von Odeesi
Sonntag 7. Mai 2017, 23:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hauptgärung noch nicht angelaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1996

Hauptgärung noch nicht angelaufen?

- Datum der Hefegabe 06. Mai 2017 - Ausschlag (Liter Kaltwürze) 22L - Stammwürze 11% - Verwendeter Hefestamm: Ale Yeast von Cooper's - Bei Trockenhefe: Wurde nach Packungsanleitung rehydriert? Nicht nach Packungsanleitung (gab keine, dafür nach Wiki rehydriert. - Verwendete Hefemenge: 1 Packung (die...
von Odeesi
Sonntag 7. Mai 2017, 01:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich will brauen :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Ich will brauen :)

Alles gut, ich wollte das so dann machen, keine Sorge :) Ich meinte halt, dass ich nun auf's Blubbern warte und wenn es dann fertig geblubbert hat (in ner Woche oder so) werde ich messen, usw. Hatte mich einerseits wegen der Spindel für das Set entschieden und auch für den ganzen Prozess Bookmarks a...
von Odeesi
Samstag 6. Mai 2017, 22:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich will brauen :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Ich will brauen :)

Danke Danke und ja, ich freu mich schon auf das erste Plopp in ein paar Wochen. Und Anleitung war da nicht wirklich eine bei, bis auf die Icons auf der Dose. Alles zusammenmischen und dann trinken... von daher warte ich nun auf's Blubbern und in ner Woche oder so werde ich es dann in 0,75l-Bügelflas...
von Odeesi
Samstag 6. Mai 2017, 18:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725547

Re: Was braut Ihr am WE?

Da ich absoluter Anfänger bin, ein Cooper's Pale Ale-Extrakt mit nem Starterkit :)
(mehr hier)
von Odeesi
Samstag 6. Mai 2017, 18:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich will brauen :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Ich will brauen :)

Hab ich getan und mich dann wirklich für nen Extrakt-Kit entschlossen... Zoll Bescheid gesagt und bei braupartner.de ein Starterkit bestellt (Flaschen bekomm ich am 10. Mai zum Geburtstag geschenkt.. blöderweise mit Bügelverschluss, so dass ich nun ein Kronkorkengerät mit 100 Korken hier erstmal rum...
von Odeesi
Mittwoch 3. Mai 2017, 20:11
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Kopenhagen
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Tipps für Kopenhagen

Hej, wo ich seinerzeit in København gewohnt habe, war ich öfters in Frederiksberg (ne Stadt innerhalb von København) in der Frederiksberg Ølbar und fand es da eigentlich immer recht lykkelig. Auch gab es seinerzeit (2013) gutes Bier im DalleValle (Dansk Special Brygget Øl). Und wenn es mal kein Bier...
von Odeesi
Samstag 29. April 2017, 20:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8270
Zugriffe: 1864621

Re: Was trinkt ihr gerade?

Braufactum Indra... mittlerweile aufgrund des fruchtigen Geschmacks eines meiner Lieblings-IPAs..
von Odeesi
Samstag 29. April 2017, 02:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich will brauen :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Ich will brauen :)

Naja, von meinem ersten "eigenen" Bier erwarte ich noch nicht, dass es das perfekte Bier sein wird... da bin ich realistisch genug... wenn ich mich nur an meine ersten selbst gemischten Liquids für meine E-Dampfe erinner *schmunzelt* Aber gut zu wissen, dass man die Eimer auch für andere &...
von Odeesi
Samstag 29. April 2017, 01:59
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich will brauen :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Re: Ich will brauen :)

Glaube, ich habe mich dann für mein erstes selbstgebrautes Bier entschieden, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, Tütensuppe zu kochen :thumbsup Es wird wohl ein Cooper's Bootmaker IPA im Starter Kit 2 Plus von braupartner mit Apollo Hoch-Alphahopfen (damit's fruchtiger wird). 20 Liter sind halt...
von Odeesi
Samstag 29. April 2017, 00:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ich will brauen :)
Antworten: 13
Zugriffe: 3429

Ich will brauen :)

Servus, nachdem ich hier schon ne Woche mitlese und (leider) noch nichts gebraut habe, dachte ich, dass ich mich mal registriere, denn irgendwann will ich auch mal mein eigenes Bier trinken können. Machen andere ja auch, und zum Glück verkäuft ein Supermarkt hier in der Umgebung Craftbeer. Zu dem Th...