Die Suche ergab 5 Treffer

von sprittkopp
Mittwoch 2. August 2017, 09:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfenpellets richtig lagern
Antworten: 6
Zugriffe: 3085

Hopfenpellets richtig lagern

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie man hopfenpellets richtig lagert, damit mein Hopfen nicht mehr schlecht wird. Ich werde bald 3 hopfensorten kaufen und will nicht, dass das alles schlecht wird.

Danke und Gruß, Jonas
von sprittkopp
Dienstag 1. August 2017, 22:57
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Altdeutsches Helles
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Re: Altdeutsches Helles

Danke für das Angebot, würde es aber lieber mit einer hopfensorte machen. Möchte nicht um Sachen sozusagen "betteln".
von sprittkopp
Dienstag 1. August 2017, 20:15
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Altdeutsches Helles
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Re: Altdeutsches Helles

Ich hab noch ein bisschen Perle. Ich glaube aber falsch gelagert, habe es nämlich einfach im Tütchen in der Garage gelagert.

Gruß Jonas
von sprittkopp
Dienstag 1. August 2017, 17:15
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Altdeutsches Helles
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Altdeutsches Helles

Hallo. Ich will demnächst meinen zweiten Sud brauen und habe mir dieses Rezept ausgesucht, da es gut für Anfänger geeignet sein soll: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=101&inhaltmitte=recipe&suche_anfaenger=ja&suche_gaerung=oberg%C3%A4rig Meine Frage ist jetzt, kann ich auch...
von sprittkopp
Montag 22. Mai 2017, 23:40
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läutern als Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 13659

Läutern als Anfänger

Hallo, ich wollte mich auch mal am bierbrauen versuchen. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich läutern will. Wie habt ihr das am Anfang eurer Karriere gemacht? Die Läuterbottiche die man im Internet finden kann, sind mir jetzt am Anfang noch zu teuer, da ich nicht weiß, ob das brauen üb...