Die Suche ergab 6 Treffer

von Spoosie
Dienstag 14. November 2017, 12:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschenfüllventil automatisch
Antworten: 13
Zugriffe: 3221

Re: Flaschenfüllventil automatisch

Du hast aber trotzdem noch den Verschluss unten im Abfüllröhrchen drin gelassen? Sieht zumindest so aus. Interessanter Ansatz.

Ist das denn eine gefühlte Arbeitserleichterung? Wobei, wenn man davon mehrere parallel macht, dann wird es sicher interessanter. :P
von Spoosie
Dienstag 14. November 2017, 08:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschenfüllventil automatisch
Antworten: 13
Zugriffe: 3221

Re: Flaschenfüllventil automatisch

Da bin ich auch interessiert! Habe auch selber einen 3D Drucker, da kann man sich das dann schön selber herstellen.
Vielen Dank schon einmal vorab!
von Spoosie
Mittwoch 16. August 2017, 10:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 14090

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

Ne, ich will auch kein Spundapparat bauen, sondern eine Überwachung dafür. Falls mal etwas schief laufen sollte. Derzeit habe ich dieses Gerät von Matmill. Ich würd aber gerne (ähnlich der iSpindel) etwas haben, was mir den aktuellen Druck in die Visualisierung schiebt. Und ggf. auch ne Warnung, fal...
von Spoosie
Mittwoch 16. August 2017, 10:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 14090

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

Ah okay, dann werd ich weiter an meiner Variante fummeln. Vllt. sollte man allerdings softwaremäßig zusammen arbeiten? Ich würd das gerne ähnlich der iSpindel aufsetzen.
von Spoosie
Mittwoch 16. August 2017, 10:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Digitaler Spundapparat / -ventil
Antworten: 56
Zugriffe: 14090

Re: Digitaler Spundapparat / -ventil

Da ich auch gerade genau mit dem Sensor rumexperimentiere (habe ihn schon vorliegen) habe ich mal eine Frage an euch. Wie wollt ihr denn bei Flaschenabfüllung das Problem mit dem Überdruck lösen? Geht doch gar nicht, bzw. muss wieder manuell erledigt werden. Diese Spundvariante geht doch nur bei Fas...
von Spoosie
Mittwoch 26. Juli 2017, 15:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3707
Zugriffe: 755210

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin,
ich habe Pinki99 auf die Spindel aufmerksam gemacht. Für die IP-Symcon Infos kannste dich doch im anderen Forum anmelden, und dort entsprechend fragen bzw. Informationen bekommen. :)

Hier ein Einstiegslink.

https://www.symcon.de/produkt/

Gruß
Kevin