Die Suche ergab 2 Treffer

von Clarissima
Sonntag 4. Juni 2017, 11:50
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?
Antworten: 79
Zugriffe: 21286

Re: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?

inem hat geschrieben:Blüten mitkochen auf keinen Fall. Wenn es dir zu unsicher ist, dann würde ich den Saft nehmen und mitvergären.
Aber warum nicht? Ich würde gerne den Grund verstehen...

Es hat auf jeden Fall gerade geregnet - guter Zeitpunkt!
von Clarissima
Sonntag 4. Juni 2017, 11:39
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?
Antworten: 79
Zugriffe: 21286

Holunderblüten im Bier - mitkochen oder stopfen?

Ich möchte heute einen Weißbierbock brauen und mit Holunderblüten verfeinern. Hier im Forum hab ich nur einen Verweis auf folgendes Rezept gefunden: https://brauerei.mueggelland.de/rezeptdetails/items/371.html Darin wird mit frischen Blüten gestopft. Ich frage mich: warum stopfen und nicht mitkochen...