Die Suche ergab 16 Treffer

von birrero
Donnerstag 6. Mai 2021, 22:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5313
Zugriffe: 1122948

Re: Was trinkt ihr gerade?

English best bitter. Das sieht lecker aus. Das Rezept dazu würde mich interessieren. Hast Du einen Link? Gruß Reiner Ja klar. Ich weise nicht ob es funktioniert, da sind alle meine Rezepte. Sheet Deutsche batch #61 (weil es in Deutschland gebraut wird). Leider ist es auf spanisch. Vg https://docs.g...
von birrero
Donnerstag 6. Mai 2021, 20:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5313
Zugriffe: 1122948

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute habe ich das Bier abgefüllt. So, ich trinke gerade die Resten von Gärfass. English best bitter.
Leider hat ein bisschen DMS .
von birrero
Montag 3. Mai 2021, 19:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5313
Zugriffe: 1122948

Re: Was trinkt ihr gerade?

Moin Was verbirgt sich denn wohl hinter dem QR-Code? :-) Mein QR-Scanner kann es offenbar nicht lesen. Vielleicht ist das für mich eine Alternative zu aufwändigen Etiketten. Gruß Reiner Ich der QR-Code bit es ein bisschen Info von dem Bier. Batch Nummer, IBUs, Alkohol, und ein link zum BJCP Style wa...
von birrero
Sonntag 2. Mai 2021, 21:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mit meiner Brau-Infrastruktur stelle ich jetzt meinen eigenen Käse her
Antworten: 23
Zugriffe: 1259

Re: Mit meiner Brau-Infrastruktur stelle ich jetzt meinen eigenen Käse her

Toll!!!
Ich habe einmal versucht... essbar aber nichts besonderes.
Vielen dank für den Video.
von birrero
Sonntag 2. Mai 2021, 21:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 5313
Zugriffe: 1122948

Re: Was trinkt ihr gerade?

Mein American Pale Ale, mit 5gr/ltr Mosaic im Dryhopping
von birrero
Sonntag 2. Mai 2021, 17:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Hallo aus Italien

Benvenuto!
Un saluto e buona birra,

Birrero.
von birrero
Samstag 1. Mai 2021, 19:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus dem Osnabrücker Land
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Moin aus dem Osnabrücker Land

Hey Moin!!
Prost aus Osnabrück!
VG
Birrero
von birrero
Samstag 1. Mai 2021, 19:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Osnabrück
Antworten: 13
Zugriffe: 1459

Re: Prost aus Osnabrück

Hey Moin!!
Seit lange habe ich nicht den Forum besucht!
Prost aus Osna !

Birrero
von birrero
Freitag 8. Dezember 2017, 13:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking mit Glycerol - Wie gehts richtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1965

Re: Hefebanking mit Glycerol - Wie gehts richtig?

Ich nutze Glycerin 20% und die Drucktopf es zu sterilizieren. Ich nutze auch den Topf um die Petri schälchen und die Agar mit Würze zu sterilisieren. Ich lasse es im Gefrierfach von meinem normalen kühlschran. Nach einem Jahr war die Hefe noch gut. Aber das ist für mich zu viel arbeit, ein Liter Sta...
von birrero
Dienstag 14. November 2017, 10:54
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Ich wuste nicht, dass ich anmelden sollte
Antworten: 22
Zugriffe: 6200

Re: Ich wuste nicht, dass ich anmelden sollte

Hallo alle!
Ich habe mein Hobbybrauernummer bekommen. Vielen Dank für alle!

Viele Grüße aus Onsabrück. :Drink

Birrero
von birrero
Freitag 11. August 2017, 09:58
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasser: Restalkalität und PH Wert
Antworten: 39
Zugriffe: 5825

Re: Wasser: Restalkalität und PH Wert

Moin!
wie viele IBUs hat dein Bier? viel Eiweiss von Malz + viel hopfen machen das. Ich hatte ein mal dieses Problem. Es war mit schlechten Malz + Windsor Heffe von Lallemand + viel Cascade Hopfen von USA und Argentinien. Ich wollte eine IPA machen, und war am Ende etwas wie eine NEIPA.
von birrero
Donnerstag 10. August 2017, 15:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Auslaufhahn für meinen Einkocher
Antworten: 22
Zugriffe: 3740

Re: Auslaufhahn für meinen Einkocher

Ich mache den Maische in einem Einkocker und koche die Würzekochen in einanderen. Für beides habe ich einen Loch 17mm gemacht (ich habe ein Bohr dazu gekauf). Du musst achten auf den Rost, wenn du den loch selbst machen muss. Ich soll es noch mahlen, um die Rost zu vermeiden. Ich habe ein Edelstahl ...
von birrero
Dienstag 8. August 2017, 18:50
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Ich wuste nicht, dass ich anmelden sollte
Antworten: 22
Zugriffe: 6200

Re: Ich wuste nicht, dass ich anmelden sollte

Hey ! vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich dachte daran, dass ich könnte einfach mich anmenlden und nichts darüber sagen (über meine zwei ertste Sud). Aber, was wenn ich eine Besucht ab sofort von der Amt bekomme? Ich habe 30Ltr Bier in Flaschen.
Vielen Dank!
Birrero.ar
von birrero
Dienstag 8. August 2017, 17:44
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Ich wuste nicht, dass ich anmelden sollte
Antworten: 22
Zugriffe: 6200

Ich wuste nicht, dass ich anmelden sollte

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass ich bei Zoll Amt anmelden muss. Ich wusste das nicht, weil ich nicht von Deutschland bin. Ich komme aus Argentinien, und dort, als Hobby Bier brauen, ist es genauso wie eine Torte backen oder ein Salat vorbereiten. Ich muss sagen das dieses Steuern/Anmeldung hat ...
von birrero
Dienstag 6. Juni 2017, 21:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein neuer in Osnabrück
Antworten: 14
Zugriffe: 2227

Re: Ein neuer in Osnabrück

Hey! vielen Dank für das Willkommen.
VG
Juan!
von birrero
Montag 5. Juni 2017, 18:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein neuer in Osnabrück
Antworten: 14
Zugriffe: 2227

Ein neuer in Osnabrück

Hallo! Ich bin Juan und wohne in Osnabrück seit 2 Jahren. Ich komme aus Argentinien. Dort habe ich meine eigene Bier 7 Jahre gebraut, und habe meine Ausrüstung verkauft, als ich nach Deutschland gefahren bin. Jetzt kaufte ich neue Ausrüstung und beginne noch einmal Bier zu brauen. Ich bin sehr froh ...