Die Suche ergab 4 Treffer

von Maverick
Mittwoch 28. Februar 2018, 19:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: mal wieder ein Brüdenkondensator
Antworten: 18
Zugriffe: 5913

Re: mal wieder ein Brüdenkondensator

Was spricht eigentlich dagegen nen gegenstromlühler als kondensator zu verwenden? Die Notwendigkeit, die relativ große Dampfmenge in einen relativ kleinen Gegenstromkühler zu bekommen. Das geht vermutlich nur mit Unterdruck und ist somit entfernt von "einfach und gut". Achim Ich überlege ...
von Maverick
Mittwoch 16. August 2017, 21:04
Forum: Zapfanlagen
Thema: to Go Co² für normale Kegs
Antworten: 12
Zugriffe: 3817

Re: to Go Co² für normale Kegs

Die Kegs gibts in sämtlichen Ausführungen bei http://www.schaefer-container-systems.de. Nennt sich Eco Keg und kostet so ca. 80€ das Stück. Sind das Geld aber Wert! Hi Steven, die Dinger sehen vielversprechend aus. Wie sind so deine Erfahrungen mit den Dingern? Lohnen die sich gegenüber 9L NC/CC? W...
von Maverick
Mittwoch 16. August 2017, 20:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spundung von 5 L Partyfässchen - möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Re: Spundung von 5 L Partyfässchen - möglich?

Vielen Dank für eure Antworten. Das scheint also nicht wirklich typisch zu sein. Ich werde mich mal in Richtung dieser 5L Kegs von Schäfer umschauen. Druckseitig sollte das für die Dosen aber doch kein Problem sein, 2 bar zu halten, oder? Ich ziele meistens so auf 5-5,5 g/L CO2 ab, das sollte von de...
von Maverick
Dienstag 15. August 2017, 20:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spundung von 5 L Partyfässchen - möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1745

Spundung von 5 L Partyfässchen - möglich?

Liebes Forum, ich möchte mich kurz neu vorstellen, danach aber direkt in den eigentlichen Sinn des Threads übergehen. Auf dem Papier habe ich vor 10 Jahren meinen ersten Brauversuch gestartet. Entgegen den meisten, die heute beim ersten Brauversuch gute Ergebnisse bekommen, waren meine ersten drei B...