Die Suche ergab 18 Treffer

von Zauderer
Mittwoch 16. November 2016, 16:50
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.
Antworten: 62
Zugriffe: 20198

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

Hm,

erstmal nett von dem Laden zu hören und das der Hobbybrauern offen gegenübersteht.

ob ich 18 Uhr schaffe weiß ich nicht versuchen will ich s gerne. ich seh dann ja ob Tür auf oder Tür zu, Teutomike kriegt ne PM von mir.

Gruß und Dank

Zauderer
von Zauderer
Mittwoch 7. Oktober 2015, 00:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bielmeier, aber welchen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16349

Re: Bielmeier, aber welchen?

Gut Sud !
von Zauderer
Dienstag 6. Oktober 2015, 18:18
Forum: Automatisierung
Thema: Interesse an einer Community Brausteuerung?
Antworten: 94
Zugriffe: 24196

Re: Interesse an einer Community Brausteuerung?

Ziel ist es auf möglichst günstig verfügbare Module zurückzugreifen und auch die Software so modular wie möglich aufzubauen. Auch sollen die jeweiligen Version für alle hier kostenlos zur Verfügung stehen. Nach den Beiträgen hier besteht ja durchaus Interesse. Ich meinte software-Module. Also es gi...
von Zauderer
Dienstag 6. Oktober 2015, 11:59
Forum: Automatisierung
Thema: Interesse an einer Community Brausteuerung?
Antworten: 94
Zugriffe: 24196

Re: Interesse an einer Community Brausteuerung?

ich muß mir erst noch di e"Bastelumgebung"schaffen, würde dann aber auch versuchen was beizutragen.
Kann man da sProgramm irgendwie modular halten, oder wie fügt Ihr eure Teile zusammen ?
von Zauderer
Dienstag 22. September 2015, 21:08
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.
Antworten: 62
Zugriffe: 20198

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

ich machs kurz : Abo (komm aus Lippe, arbeite in der Stadt die es nicht gibt)
von Zauderer
Montag 14. September 2015, 20:38
Forum: Automatisierung
Thema: Interesse an einer Community Brausteuerung?
Antworten: 94
Zugriffe: 24196

Re: Interesse an einer Community Brausteuerung?

also bei der Frage würde ich für mich Tastatur un Maus direkt an der Steuerung aussortieren wollen. Also gern beides (tablet o ä und Web) parallel. Braucht nich Inetfähig sein, wenn ich erstmal beim Brauen bleibe, denn dann muß ja auch iwie das Malz ins Wasser etc... Villeicht ist ja sogar die gleic...
von Zauderer
Samstag 5. September 2015, 13:37
Forum: Automatisierung
Thema: Interesse an einer Community Brausteuerung?
Antworten: 94
Zugriffe: 24196

Re: Interesse an einer Community Brausteuerung?

Klingt grundsätzlich spannend, da ich auch demnächst mal generell mit RasPi anfangen will.
Ist halt nur die Frage welche Plattform und gas oder elektrisch (wobei das ja halbwegs schnuppe sein müsste)


Gruß

Zauderer
von Zauderer
Donnerstag 3. September 2015, 19:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: neuer Gasbrenner - 20 KW
Antworten: 17
Zugriffe: 4602

Re: neuer Gasbrenner - 20 KW

kommt einfach auf die entnahmemenge an. Ich meine im Kopf zu haben das einer 11kg Flasche sicher ungefähr 600gr/h liefert (dauerhaft), kurzfristige Spitzen ist halt was anderes
von Zauderer
Mittwoch 2. September 2015, 22:34
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Zusammenstellung Starterset
Antworten: 15
Zugriffe: 6354

Re: Zusammenstellung Starterset

Da ich ja hier dank vorhandenm EInkocher zum Maischebrauen überzeugt wurde, hier meine Ergänzungen: 2. Gäreimer ggf. Einkocher 2-3m Silikonschlauch Spindel / Refraktometer Gruß Zauderer P.S.: da verlässt man dann langsam die 50 Euro-Liga, aber besser nicht zu knapp anfangen (aber auch nicht gleich M...
von Zauderer
Donnerstag 30. Juli 2015, 22:33
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: brugse Zot
Antworten: 6
Zugriffe: 2195

Re: brugse Zot

Da hab ich neulich im Urlaub auch mal vorbeigeschaut, schade da snoch 40 km rückfahrt anstanden, aber dan Fahrerin ;) konnte ich glatt zwei gläser verkosten, danke !
von Zauderer
Donnerstag 23. Juli 2015, 18:46
Forum: Automatisierung
Thema: Hockerkocher automatisieren - Problem Zündsicherung Düse
Antworten: 13
Zugriffe: 5800

Re: Hockerkocher automatisieren - Problem Zündsicherung Düse

Hallo Leo1, wenn ich das richtig verstehe, hast Du 2 "Brenner" aneinander geklöppelt (1 "Leistungsstufe" und eine "Basisversion") und mechanisch so plaziert, das die Basis beide Flammenüberwachungen freigibt. Nun hab ich zwei Fragen: 1) gibst diese Ventile ohne dranhäng...
von Zauderer
Dienstag 23. Juni 2015, 22:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174836

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beim Aufrüsten: was ist die Untergrenze fürs Läutern im 70er Thermoport ?
Für 40-50l Bier lieber nen 70er oder gleich den 100er topf ?

Gruß und dank

Zauderer
von Zauderer
Donnerstag 18. Juni 2015, 06:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: 14kw Kocher für 70l Topf ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: 14kw Kocher für 70l Topf ?

Schade,
dabei betonen die doch immer ihre individuellen Lösungen.
von Zauderer
Mittwoch 17. Juni 2015, 21:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: 14kw Kocher für 70l Topf ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: 14kw Kocher für 70l Topf ?

Und genau das will ich eigentlich ausschließen... Lassen sich doch schließlich beide auf 2 kW runterregeln hat der eine halt 40% Reserve. Aber ich will nicht möglichst schnell (kurze Kochzeit) Kochen sondern möglichst sicher, das ich ohne Tricks in Wallung komme. Muß wenn ich die Talers überhab da m...
von Zauderer
Sonntag 14. Juni 2015, 21:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: 14kw Kocher für 70l Topf ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

14kw Kocher für 70l Topf ?

Nabend ! Bin mal wieder ein bissel über meine Anlage am Grübeln und hab alte Überlegungen wieder ausgegraben. was haltet ihr von diesem kocher http://www.gasgeraetemanufaktur.de/Hockerkocher-Hockerkocher-14-KW-DPS-Hockerkocher--Gaskocher--Gasherd--HK2010E--14KW--Edelstahl/a34102148_u4192_z35ba03ac-c...
von Zauderer
Sonntag 14. Juni 2015, 19:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erste Brauanlage
Antworten: 109
Zugriffe: 42452

Re: Meine Erste Brauanlage

Danke für die Daten !

Ich liebäugel mit deren 14kW-Brenner für nen 70er Pott, zwei davon gehen allein schon ins Geld, mal schauen...

Wie ansprechend sind deren Kocheer wenn man sie vor sich hat ? auf den Bildern wirken sie ja ansprechend.

Gruß

Zauderer
von Zauderer
Samstag 13. Juni 2015, 14:33
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erste Brauanlage
Antworten: 109
Zugriffe: 42452

Re: Meine Erste Brauanlage

Die Anlage sieht toll aus, da juckt es mich nach einer Bauanleitung zu fragen. :) Ich habe auch grade wieder darüber nachgedacht der Einkocher-Klasse was größeres folgen zu lassen, ggf. mit nem Kumpel zusammen. Größenordnung so 40-50l Fertigbier, also wohl 45-60l Würze. Welche Kocher hast Du da verw...
von Zauderer
Mittwoch 3. Juni 2015, 21:44
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: DarkUtopias 2ter Sud
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: DarkUtopias 2ter Sud

Da bin ich neugierig, denn die Braumischung ähhh meine Zutatenbestellung für meinen Frost ist heute auch angekommen, im Rezept steht doch aber was von 7g/L ?