Die Suche ergab 4 Treffer

von brasiljoe
Sonntag 4. November 2018, 01:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3191354

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kann ich solche Einwegflaschen, mit Kronenkorken wieder verschließen? Wenn ja, dann hätte ich kein Flaschen Problem. Ja, geht, habe ich auch schon gemacht, 5% waren allerdings nicht ganz dicht. besser als die herkömmlichen "Pry off -Deckel sind die sogenannten "Twist off - Deckel. Die sehe...
von brasiljoe
Mittwoch 11. April 2018, 02:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather 220V Version 110V Netz nutzbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Grainfather 220V Version 110V Netz nutzbar?

Hallo Hopster, wahrscheinlich kommt meine Antwort zu spät und du bist inzwischen schon mitten drin in SP! Leider hatte ich die letzten Monate nur sehr beschränkt Internetzugang und habe deine Anfrage erst jetzt gesehen... Bei einem Spannungswandler musst du eben darauf achten, dass er die Ausgangsle...
von brasiljoe
Freitag 15. September 2017, 23:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Brasilien
Antworten: 6
Zugriffe: 1774

Re: Grüße aus Brasilien

Danke Euch, Kollegen! Dass ich in diesem Forum gut aufgehoben bin habe ich schon daran bemerkt, dass ich mir hier die letzten Monate zahlreiche Tipps und Anmerkungen rund ums Brauen angelesen habe und dadurch sicher die Qualität meines Bieres beeinflusst wurde! "Eisenbahnbier" zählt sicher...
von brasiljoe
Mittwoch 13. September 2017, 03:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Brasilien
Antworten: 6
Zugriffe: 1774

Grüße aus Brasilien

Nachdem ich mich jetzt einmal quer durchs Archiv und das aktuelle Forum gelesen habe, wird es Zeit mich vorzustellen: Mein Name ist Armin, ich bin im schwäbischen Teil Baden-Württembergs, im Kreis Rottweil aufgewachsen. Seit 11 Jahren lebe ich allerdings hier in Brasilien, die letzten 5 Jahre davon ...