Die Suche ergab 2 Treffer

von PeBeEl
Dienstag 12. Februar 2019, 00:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Endvergärung
Antworten: 10
Zugriffe: 2704

Endvergärung

Hallo, Ich hätte da Mal eine Frage denn es geht darum wie ich herausfinde wann mein bier fertig vergoren ist Nehmen wir als Beispiel ein Bier das fertig gebracht und ohne Hefe einen Wert von 18 Grad Plato hat Jetzt packe ich die Hefe dazu wie weiß ich bei welchem Grad Plato wert sie fertig vergoren ...
von PeBeEl
Montag 11. Februar 2019, 14:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfengabe nach dem Abmachen neu berechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Hopfengabe nach dem Abmachen neu berechnen

Hallo
Ich hab damals n Frage nämlich in man nach dem Abmachen die Hopfengabe neu berechnen muss?
Ich meine damit wenn ich nach dem Abmachen nicht 25 Liter sondern nur 22 habe, muss ich die Hilfgabe dann anpassen LG Niklas