Die Suche ergab 6 Treffer

von Ali Mente
Samstag 24. September 2022, 15:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8351
Zugriffe: 1887714

Re: Was trinkt ihr gerade?

Pyraser Hopfenpflücker Pils, ist ja schließlich Grünhopfenbier-Zeit! Sehr lecker wie jedes Jahr!
von Ali Mente
Sonntag 25. März 2018, 13:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus - PET Drucktank
Antworten: 105
Zugriffe: 26770

Re: Fermentasaurus - PET Drucktank

Ich bekomme die untere Gewindemutter nicht mehr ab ... Kacke
von Ali Mente
Samstag 10. Februar 2018, 18:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FRAGE: Direktes Abfüllen mit Gegendruck aus Fermenasaurus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: FRAGE: Direktes Abfüllen mit Gegendruck aus Fermenasaurus?

es gibt die Möglichkeit, aber leider noch nicht heraus bekommen, wie es geht. Leider!

Beim Braugschäftl gibt es denn Fermentasaurus plus Druck-Kit und PiPaPo, nur leider brauche ich nur das PiPaPo ;-)
von Ali Mente
Donnerstag 8. Februar 2018, 19:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 328022

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Ganz blöde Frage:

Auf wie viel Liter ist der Mundschenk XXL ausgelegt? Gesamtkapazität 50l? Oder 50l Wasser plus dementsprechend Malz?
Finde bei Klarstein keine Aussage dazu!
von Ali Mente
Mittwoch 10. Januar 2018, 18:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FRAGE: Direktes Abfüllen mit Gegendruck aus Fermenasaurus?
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

FRAGE: Direktes Abfüllen mit Gegendruck aus Fermenasaurus?

Hallo, Ich bin was das Gegendruckabfüllung betrifft ein absoluter NooB, deswegen schon mal Sorry! Ich habe einen Fermentasaurus mit dem Druck-Kit und möchte nun vom Fermentasaurus direkt mit Gegendruck in Flaschen abfüllen. Ich weiß, dass ich dieses Zubehör benötige: - 2-ltg Druckminderer 3 bar - Bi...