Die Suche ergab 7 Treffer

von Voyager4
Montag 11. September 2017, 17:18
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 158074

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Das ist ja wirklich ein sehr interessantes Projekt, wow echt toll was hier umgesetzt wird. :thumbsup Ich habe mir vor kurzem den ROBOBREW gekauft, dieser hat eine Pumpensteuerung und zwei Heizkreise mit jeweils mechanischen Schaltern. Ebenso ist noch eine Temperatursteuerung mit Fühler eingebaut. Me...
von Voyager4
Montag 21. August 2017, 15:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Robobrew
Antworten: 25
Zugriffe: 9516

Re: Robobrew

Hallo Parlue,

wäre schon nach ca. 12 Tagen bei mir gewesen... lt. Sendungsverfolgung. Wartete aber noch ein paar Tage ab, bis mir am 16 Tag der Zoll was in den Briefkasten geschmissen hatte, ich soll doch mal vorbei schauen...

LG Thomas
von Voyager4
Sonntag 20. August 2017, 21:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Robobrew
Antworten: 25
Zugriffe: 9516

Re: Robobrew

Hallo,

ich habe diesen
http://www.ebay.de/itm/New-35L-Robobrew ... SwopRYah59

gekauft.
Lief alles glatt und Zoll hat ca. 100€ noch gekostet.

LG
Thomas
von Voyager4
Freitag 18. August 2017, 12:59
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 1. Brautag mit dem neuen ROBOBREW
Antworten: 13
Zugriffe: 4961

Re: 1. Brautag mit dem neuen ROBOBREW

Hallo Chris, die Temp-Anzeige beim ROBOBREW ist wie oben geschrieben um ca. 3°C höher als mit 2 anderen Thermometern gemessen. D.h. wenn ich 78°C einstelle dann dann sind es in Wirklichkeit 75°C, also immer ca. 3°C weniger. Daher meinte ich kein Ding, da ich eh mit DIGI-Thermometer gemessen habe, mu...
von Voyager4
Freitag 18. August 2017, 11:29
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 1. Brautag mit dem neuen ROBOBREW
Antworten: 13
Zugriffe: 4961

Re: 1. Brautag mit dem neuen ROBOBREW

Hallo zusammen, danke für Eure Tipps und Infos. Ja, das erste Mal brauen, da kann schon etwas falsch laufen... :-) Danke Chris, werde mir noch ein Flaschenmanometer besorgen, sicher ist sicher... Habe vor den Abfüllen in den Gärtopf gespindelt bei ca. 9,7, nun habe ich ca. 4,8 im Bottich. Ich denke ...
von Voyager4
Donnerstag 17. August 2017, 21:00
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 1. Brautag mit dem neuen ROBOBREW
Antworten: 13
Zugriffe: 4961

1. Brautag mit dem neuen ROBOBREW

Hallo, ich, Thomas, bin neu hier im Forum und möchte Euch kurz meinen ersten Brautag mit dem neuen ROBOBREW schildern. Ich habe am 10.08.17 um 16:40 Uhr mit einer Fertig-Malzmischung "Andreas-Gose", ein obergäriges Weizenbier begonnen zu brauen. Es soll ein Vollbier mit ca. 14 BE, Farbe ca...
von Voyager4
Donnerstag 17. August 2017, 20:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Robobrew
Antworten: 25
Zugriffe: 9516

Re: Robobrew

Hallo, ich habe mir den ROBOBREW kommen lassen und am 10.08. meinen ersten Brautag damit gemacht. Ich habe die Version mit Pumpe und 220V, d.h. 500 Watt- und 1900 Watt-Schalter. Er macht für mich einen super Eindruck, heizt schnell und die mitgelieferte Kühlspirale funktioniert auch super. Falls Ihr...