Die Suche ergab 2 Treffer

von SandraB
Freitag 19. Januar 2018, 16:31
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Süßes Bier, aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

Re: Süßes Bier, aber wie?

Da gabs im alten Forum schon mal einen interessanten Post: http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=11021
von SandraB
Donnerstag 18. Januar 2018, 14:23
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Welches Hopfenschema für ein aromatisches Pils?
Antworten: 29
Zugriffe: 8844

Re: Welches Hopfenschema für ein aromatisches Pils?

Hallo! Ich habe mich zwar auch noch nicht an einem Bier in Tannenzäpfle-Art versucht, jedoch habe ich mich dazu schon mal belesen. Die Brauerei selbst benutzt ja zweihäusigen Hopfen und größtenteils Aromahopfen. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit dem Bitterhopfen, damit sich die Mühe des Brauens a...