Die Suche ergab 7 Treffer

von beer.princess
Montag 10. Januar 2022, 12:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brewtools B150
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Brewtools B150

Hallo liebe Brauerkollegen & -Kolleginnen, Haben uns vor kurzem eine neue Anlage gekauft, Brewtools B150. (Aktuell brauen wir noch mit dem 50er Braumeister) Da es keine richtige Anleitung irgendwo gibt, wollte ich euch um Tipps und Tricks zur Inbetriebnahme fragen. Wie verwendet ihr welche Armat...
von beer.princess
Mittwoch 6. März 2019, 15:59
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Chocolate Stout
Antworten: 7
Zugriffe: 1941

Re: Chocolate Stout

leider ist die Anlage auch nur 10hl ;-) das Stout wurde nur für St. Patriks-Day gebraut. Da es aber sehr gelungen ist, werde ich es wahrscheinlich nochmal brauen :-)
von beer.princess
Montag 4. Februar 2019, 17:23
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Chocolate Stout
Antworten: 7
Zugriffe: 1941

Chocolate Stout

Hallo liebe Brauerkollegen und -kolleginen, mir ist die folgende Frage fast schon etwas peinlich ich hoffe jemand kann mir gute Tipps geben. Ich plane für nächste Woche ein Chocolate Stout und da ich selbst noch nie mit Kakao-Nibs gearbeitet habe wollte ich mich hier informieren. Mir stehen 7,5kg Ka...
von beer.princess
Samstag 15. September 2018, 20:44
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Erster Doppelbock mit BM 50
Antworten: 14
Zugriffe: 2585

Erster Doppelbock mit BM 50

Hallo liebe Hobbybrauer, wollte nur mal kurz in die Runde fragen, wie hier so die Erfahrungen mit Doppelbock und einem 50l Braumeister sind. Bin gelernte Brauerin, allerdings arbeite ich in meinem Alltag mit etwas größeren Mengen und vor allem auch mit anderen Systemen. Vor 1,5 Jahren habe ich mein ...
von beer.princess
Dienstag 11. September 2018, 16:03
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfen-Ableger
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Hopfen-Ableger

saschabouchon hat geschrieben: Montag 10. September 2018, 07:08 GUten Morgen Andrea,

ich kann zwar nichts dazu beitragen, aber was hast du denn für einen Hammer Ausblick? :-)

Schöne Grüße aus dem flachen Norden (Lübeck),
Sascha
Ja daran ist nichts auszusetzen ;) Einfach mal vorbei kommen!
LG
von beer.princess
Dienstag 11. September 2018, 16:02
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfen-Ableger
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Re: Hopfen-Ableger

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten und Tricks. Ich werde mich im Frühjahr daran versuchen und das Ergebnis euch wissen lassen. ;)

Grüße, Andrea
von beer.princess
Sonntag 9. September 2018, 21:29
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfen-Ableger
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

Hopfen-Ableger

Hallo liebe Hobbybrauer-Gemeinde, Ich habe diesen Frühjahr zum ersten Mal Hopfen angebaut, gedeiht gut, hoffe aber dass es nächstes Jahr mehr wird. Die ersten Pflanzen habe ich von einem Brauerversand erhalten, jedoch waren diese nur für kurze Zeit erhältlich (10 Pflanzen). Nun möchte ich selbst mei...