Die Suche ergab 8 Treffer

von AHHAJ
Montag 29. Oktober 2018, 19:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier Maxx 2 Co2 Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 22315

Re: Bier Maxx 2 Co2 Umbau

Hi, der Sommer ist gelaufen und der Biermaxx mit Kompensatorhahn und CO2-Flasche war fleißig in Betrieb. Hat alles sehr viel Spaß gemacht und auch gut geklappt. Dabei sind auch viele praktische Ideen entstanden: 1. Biermaxx Die Verbindung von der Zapfgarnitur zum Zapfhahn kann man wunderbar ohne Sch...
von AHHAJ
Montag 29. Oktober 2018, 18:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Selbstbau Minizapfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4350

Re: Selbstbau Minizapfe

Hi M0ps, eingangs hattest du vom Hannerovaner Bierfest geschrieben. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du aus der Region kommst. Ich habe immer 2 500gr CO2 Flaschen im Keller und tausche dann immer die Leere. Für 6€ pro Füllung tausche ich die Flaschen immer hier: http://www.schoenfelder-gase.de H...
von AHHAJ
Montag 29. Oktober 2018, 18:30
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfhahn Umbau Klarstein / Bier Maxx 2
Antworten: 98
Zugriffe: 35964

Re: Zapfhahn Umbau Klarstein / Bier Maxx 2

muss ich das Ventil komplett entfernen ? einen Stopfen gibt es da irgendwie nicht ?! Ich hatte zu genau dieser Frage mal die Bitburger Brauerei kontaktiert (über Whatsapp, sehr nett!): Die Antwort lautete: Direkt anstechen, nichts vorher entlüften! Steht tatsächlich auch seitlich an den Fässern dra...
von AHHAJ
Dienstag 10. April 2018, 19:38
Forum: Zapfanlagen
Thema: Schanksäule Karat Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Schanksäule Karat Plus

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe: Habe mir gerade die o.g. Schanksäule gebraucht zugelegt. Jetzt will ich aus hygienischen Gründen den Bierschlauch austauschen und scheitere bereits daran, ihn auszubauen. Kennt sich jemand mit diesem Modell aus und kann mir helfen? Herzlichen Dank! Andrea...
von AHHAJ
Mittwoch 28. Februar 2018, 15:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier Maxx 2 Co2 Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 22315

Re: Bier Maxx 2 Co2 Umbau

Hi zusammen, mittlerweile habe ich den beschriebenen Umbau doch noch mal anpassen müssen. Technisch funktionierte alles mit den CO2-Kapseln. Trotzdem war ich nicht zufrieden mit dem Geschmack/der Frische/der Perligkeit des Bieres. Kann aber auch sein, dass ich mich da einfach nur anstelle und/oder i...
von AHHAJ
Freitag 24. November 2017, 15:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier Maxx 2 Co2 Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 22315

Re: Bier Maxx 2 Co2 Umbau

Hallo zusammen, es ist also nun vollbracht, gestern ist der Umbau meines Biermaxx 2 fertig geworden. Bei meiner Recherche für den Umbau war ich unendlich dankbar, was ich hier an Dokumentationen und Tipps gefunden habe. Deshalb habe ich meinen Umabu auch dokumentiert und hoffe, dass die nächsten Umb...
von AHHAJ
Montag 16. Oktober 2017, 14:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier Maxx 2 Co2 Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 22315

Re: Bier Maxx 2 Co2 Umbau

Hi Uwe, ich kann auch nicht schweißen und habe zusätzlich noch 2 linke Hände und daran nur Daumen ... Ich habe mir jetzt diese beiden Artikel bestellt: https://www.design-shop-baalcke.de/edelstahlrohr-v4a-auf-mass-gefertigt-48-3-mm?c=384 https://www.edelstahl-trummer.de/edelstahlshop/abschlusskappen...
von AHHAJ
Montag 11. September 2017, 09:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier Maxx 2 Co2 Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 22315

Re: Bier Maxx 2 Co2 Umbau

Hallo,
ich bin auf euren Thread hier aufmerksam geworden.
@70s_man: Super cooler Umbau! Hätte ich auch Lust drauf.

Meine Frage ist dabei, wie hast du den Originalzapfhahn aus dem Biermaxx entfernt, ohne den vollständig zu zerstören?

Viele Grüße, Andreas