Die Suche ergab 11 Treffer

von LaxJonez
Mittwoch 1. August 2018, 05:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: Robobrew
Antworten: 25
Zugriffe: 9524

Re: Robobrew

Hab mitlerweile gut 10 Brautage hinter mir. Bis jetzt voellig problemlos, Pumpe funktioniert, bei mir gabe es nie Probleme das irgendwas verstopft war. Einige Leute in Australischen Foren schreiben, dass ihnen die Griffe abgebrochen sind - bei mir sehen die Schweissnaehte gut aus. Hab den Robobrew a...
von LaxJonez
Donnerstag 5. April 2018, 01:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brulosophy.com
Antworten: 22
Zugriffe: 4515

Re: Brulosophy.com

Was die Isolation der Variable angeht, sind die exBeeriments (xBmts) in den letzten Jahren besser geworden. Dennoch ist das aufgrund der Komplexität der Bierherstellung und der Störfaktoren (Brauen/Verkosten) ein Fischen im Trüben. Andererseits gilt das für die alltäglichen Diskussionen unter Hobby...
von LaxJonez
Mittwoch 4. April 2018, 11:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brulosophy.com
Antworten: 22
Zugriffe: 4515

Brulosophy.com

Hallo zusammen, mir ist in diversen Threads aufgefallen, dass die Seite http://brulosophy.com/ öfters zitiert wird, gleichzeitig aber auch vielen als 'legitime' Quelle betrachtet wird. Die meisten kennen die Seite wahrscheinlich, dennoch eine kurze Zusammenfassung um was es geht: Mittlerweile 8 Amer...
von LaxJonez
Donnerstag 15. März 2018, 02:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 326048

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Mjoelnir hat geschrieben: Mittwoch 14. März 2018, 21:09
dh26883 hat geschrieben: Mittwoch 14. März 2018, 13:03 Und hier gibt es auch keinen Hahn mehr zum Würze ablassen, das wird durch einen Bodenfilter direkt aus dem Kessel abgezogen innerhalb von 3 Minuten...
Verstehe ich nicht. Wie wird denn abgezogen?
Anstatt dem Hahn wird einfach mit der Pumpe mit 8L/min abgepumpt
von LaxJonez
Dienstag 6. März 2018, 09:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Robobrew
Antworten: 25
Zugriffe: 9524

Re: Robobrew

Bin mittlerweile wieder nach Australien gezogen und habe die 3. Generation bestellt ($400 incl. Lieferkosten = 250€), wie oben schon erwähnt mit Raststeuerung, Umwälzpumpe etc. Ja, ist aus China, Kegland ist die selbe Firma wie Keg-King, musste sich nur umbenennen. Für den Preis erwarte ich nicht zu...
von LaxJonez
Sonntag 22. Oktober 2017, 13:51
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Hopfengestopftes Eisbock
Antworten: 44
Zugriffe: 13424

Re: Hopfengestopftes Eisbock

Klar, das war eingeplant. Hopfen dann vorher irgendwie rausfiltern? Oder nur vorsichtig abfüllen? Also bei mir ist beim Heraustropfen sogar mit Pellets fast alles im Eis zurückgeblieben; also kein Filtern nötig. /h. Vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedrückt - Meine Frage bezog sich darauf, k...
von LaxJonez
Freitag 20. Oktober 2017, 20:54
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Hopfengestopftes Eisbock
Antworten: 44
Zugriffe: 13424

Re: Hopfengestopftes Eisbock

Klar, das war eingeplant. Hopfen dann vorher irgendwie rausfiltern? Oder nur vorsichtig abfüllen?
von LaxJonez
Freitag 20. Oktober 2017, 20:26
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Hopfengestopftes Eisbock
Antworten: 44
Zugriffe: 13424

Re: Hopfengestopftes Eisbock

Hallo an alle, ich will den Thread nicht kapern, aber meine Frage richtet sich an das Hopfenstopfen von kommerziellen Bieren. Kann ich gleiches mit kommerziellen Bieren machen - Bier kaufen, in ein Behälter geben, Hopfen dazu, X-Tage stehen lassen, abfüllen und nachgären lassen? Hintergrund der Frag...
von LaxJonez
Mittwoch 20. September 2017, 16:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Robobrew und Fermentasaurus in Deutschland erhältlich
Antworten: 8
Zugriffe: 4673

Re: Robobrew und Fermentasaurus in Deutschland erhältlich

Wie im anderen Threat auch schon erwaehnt, durch einen laengeren Australienaufenthalt habe ich den Robobrew dort auch empfohlen bekommen. Bin ab Januar wieder dort und kann dann auch meine ersten Erfahrungsberichte schreiben.
von LaxJonez
Freitag 15. September 2017, 11:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Elektrische, kommerzielle BIAB System - Braumeister/Grainfather Alternativen
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Re: Elektrische, kommerzielle BIAB System - Braumeister/Grainfather Alternativen

Brewmonk kommt immerhin mit 3 Jahren Garantie, was fuer den Preis auch in Ordnung ist, meiner Meinung nach.
Wo hattest du den RoboBrew in Tschechien gesehen - Google liefert mir da keine Ergebnisse.

Heisst es, dass ich entweder Gedult haben sollte, oder selber basteln muesste?
von LaxJonez
Donnerstag 14. September 2017, 16:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Elektrische, kommerzielle BIAB System - Braumeister/Grainfather Alternativen
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Elektrische, kommerzielle BIAB System - Braumeister/Grainfather Alternativen

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer guenstigen Grainfather Alternative und bin hier im Forum auf diverse Diskussion ueber Klarstein Mundschenk, Asregan EasyBrew oder Brew Monk gestossen. Zusaetzlich hab ich noch den RoboBrew aus Australien gefunden. Nun meine Frage, nachdem ich ...