Die Suche ergab 17 Treffer

von woody76
Sonntag 27. Juni 2021, 19:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473780

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Und Du musst nicht fordernd mit "Verrate es mir" kommen. Ohne Gruß, ohne alles :Grübel Es war weit entfernt von einer Forderung ... es war eine Bitte. Wie an dem Wort "bitte" auch erkennt. ...Wir machen das in unserer Freizeit. Somit Bitte um Verständnis. Aber natürlich habe ich...
von woody76
Sonntag 27. Juni 2021, 15:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473780

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Dann verrate mir doch bitte eines. Aus welchem/welchen Parameter zieht sich denn der CO2 Gehalt im Sud. Dieses Rezept habe ich gebraut. Für die Bilder aber eine Kopie angelegt und den Restextrakt nicht angepasst.
von woody76
Sonntag 27. Juni 2021, 14:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473780

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hier die Bilder:

Sudauswahl
sudauswahl.JPG
sudauswahl.JPG (28.61 KiB) 3129 mal betrachtet
Rezept Tab
abfülldaten.JPG
Abfülldaten
rezept.JPG
rezept.JPG (41.82 KiB) 3129 mal betrachtet
Falls noch etwas benötigt wird. Kann ich es gerne nachliefern.

Vielen Dank
von woody76
Samstag 26. Juni 2021, 14:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473780

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es ein Fehler im Programm oder der berühmte Error 40 ist (Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm) :Grübel Und zwar mir der KBH u.a. auf der Sudauswahl einen falsche CO2 Gehalt im Sud an. Laut Rezept passt das Ganze, aber im Sud ist er deutlich zu niedrig ausgewiesen....
von woody76
Montag 22. Juni 2020, 15:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473780

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Super!!!

Vielen Dank für die beiden Tipps. Das bringt mich Meilen weiter.
von woody76
Montag 22. Juni 2020, 15:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 473780

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen bestimmten Wert auf einem Etikett ausgeben lassen. Ich dachte ich bekomme das über die Tags hin, aber irgendwie bringe ich mich um. Ich versuche einen Tag Names Test mit einem Wert 10 zu versehen. Nun Schreibe ich mittels Inkscape {{Test}} an die entsprechenede...
von woody76
Donnerstag 21. März 2019, 22:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200608

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Braufex hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2019, 19:58 Hallo woody76,
hatte eine ähnliche Frage, irrwisch hat mir darauf sehr ausführlich geantwortet:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 95#p319995

Gruß Erwin
Vielen Dank, Erwin.

Beste Grüße
Thorsten
von woody76
Donnerstag 21. März 2019, 18:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18516
Zugriffe: 3200608

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Abend zusammen.

Sind die Dichtungen für NC Kegs und CC Kegs gleich, oder gibt's da Unterschiede. Suche mir echt den Wolf.

Danke für die Info
von woody76
Montag 14. Mai 2018, 09:00
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 167266

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Hallo Jens,

darf ich fragen, wieviel ml Du dann bei den Röhrchen / PurePitch Päckchen entnimmst?

Einen guten Wochenstart
Thorsten
von woody76
Sonntag 13. Mai 2018, 22:03
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 167266

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Da ich eigentlich nur bis maximal 25 Liter braue, sollte ich also mit dem 2 Liter Erlenmeyerkolben hinkommen. Aber dann gibt's demnächst wohl doch noch eine Nummer größer. Vielen Dank für die Infos.
von woody76
Sonntag 13. Mai 2018, 21:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 167266

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Hallo Stephan,

schon mal vielen Dank für die ganzen Infos.
Eine letzte Frage habe ich allerdings noch (na gut ich glaube es sind eher 2 :Angel )
Wenn Du den Starter für den Sud machst nimmst Du da einen 2 Liter Erlenmeyerkolben, oder braucht man da etwas größeres?

Schönen Restsonntag
von woody76
Sonntag 13. Mai 2018, 21:02
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 167266

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Hallo Stephan.

Das heißt, Du entnimmst z. B. einen Milliliter Hefe. Und machst damit einen Starter. In 10 ml, 100 ml 1 Liter und lagerst dann die Hefe ein?
von woody76
Sonntag 13. Mai 2018, 20:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 167266

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Guten Abend zusammen, ich muss direkt eines vorrausschicken. Ich habe bisher keine Erfahrung mit den Flüssighefen am Markt. Wohl aber habe ich eine Hefe gestrippt und damit auch gute Erfahrungen gesammelt was Starter und Co. anbelangt. Diese habe ich auch auf NaCl eingelagert und bereits einige Male...
von woody76
Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 11 Tage und immer noch Schaum im Gäreimer
Antworten: 14
Zugriffe: 3218

Re: 11 Tage und immer noch Schaum im Gäreimer

Puhhhh, jetzt geht's mir besser. Vielen Dank für die Info :thumbup
von woody76
Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 11 Tage und immer noch Schaum im Gäreimer
Antworten: 14
Zugriffe: 3218

11 Tage und immer noch Schaum im Gäreimer

Guten Abend zusammen, ich habe am 30.09. einen Sud gemacht mit folgenden Eckdaten: Pilsener Malz 75% Wiener Malz 20% Münchner Malz 5% insg. 5,1 kg Stammwürze 13°P Als Hefe kam die US-05 zum Einsatz (mein erstes Mal mit der Hefe) Die Gärung kam innerhalb von 8 Stunden an und verlief auch 3 Tage gut u...
von woody76
Montag 2. Oktober 2017, 12:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bierheber
Antworten: 43
Zugriffe: 11169

Re: Bierheber

Gute Morgen zusammen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Bierheber. Er hat auch geblubbert und Luft gezogen ohne Ende. :Angry Dann hatte ich heute die Schnauze voll und habe die Gummilippe durch eine "getunte" Bügelflaschendichtung ersetzt. "Getunt" im Sinne von: Ich habe de...