Die Suche ergab 4 Treffer

von das_perlt
Freitag 22. September 2017, 14:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe zu aktiv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2643

Re: Hefe zu aktiv?

Ok, also die Zurückhaltung beim Zucker also aufgeben. Bisher ist ja auch keine Flasche explodiert. Nur noch fürs Protokoll: Das Jungbier hatte beim Abfüllen eine Temperatur von 21°C. @Alt-Phex: Diese Spannbreite im Bereich Hobbybrauen ist uns von vornherein aufgefallen. Es gibt viele Leute die es &q...
von das_perlt
Freitag 22. September 2017, 13:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe zu aktiv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2643

Re: Hefe zu aktiv?

Danke fürs schnelle und deutliche Feedback. Berechnet habe ich es mit diesem Calculator: https://www.brewersfriend.com/beer-priming-calculator/ 5,5g Hefe auf die 10L bei 24°C (das halbe Päckchen vom vorherigen Brauversuch genutzt) 5 mittlerweile 6 Wochen gelagert bei 18-21°C Mit weiteren Daten kann ...
von das_perlt
Freitag 22. September 2017, 13:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425750

Re: Etiketten mal richtig G...

Diese drei Biere sind das Resultat dieses Sommers :D
von das_perlt
Freitag 22. September 2017, 13:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe zu aktiv?
Antworten: 13
Zugriffe: 2643

Hefe zu aktiv?

Moin Zusammen, mein Braukollektiv hat bereits drei Biere gebraut und wir waren eigentlich immer recht zufrieden mit den Ergebnissen. Beim dritten Bier scheint aber die Flaschengärung nicht funktioniert zu haben. Kaum Kohlensäure, obwohl extra 50g Zucker auf 10L dazugegeben wurden. Rezept: http://www...