Die Suche ergab 9 Treffer

von Gägälägäg
Montag 9. März 2020, 15:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Glückauf aussem Pott
Antworten: 8
Zugriffe: 1645

Re: Glückauf aussem Pott

Auch aus Herne ein herzliches Glückauf. Würde mich auch freuen dich mal beim Bochumer Stammtisch zu sehen.
Gruß Jens
von Gägälägäg
Samstag 5. Mai 2018, 21:42
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Gewürzbier zur "Heilung" / Antibiotika
Antworten: 27
Zugriffe: 7565

Re: Gewürzbier zur "Heilung" / Antibiotika

SCHWEDENBITTER!!!!
;-)
von Gägälägäg
Samstag 5. Mai 2018, 21:31
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brauen mit Kräutern
Antworten: 18
Zugriffe: 3981

Re: Brauen mit Kräutern

Und natürlich Hanf. Zur Aromahopfung hinzu. Besonders Weizen gewinnt.
von Gägälägäg
Samstag 5. Mai 2018, 21:28
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brauen mit Kräutern
Antworten: 18
Zugriffe: 3981

Re: Brauen mit Kräutern

Ich habe mal ägyptische Kamille (aromatischer als die übliche Hauskamille)10 min vor Kochende in ein dunkles Bier getan.
Pilstrinker waren irritiert. Die "offenen" waren ebenfalls irritiert. allerdings positiv.
Rotbusch im Weizen war ebenfalls toll
von Gägälägäg
Samstag 23. Dezember 2017, 18:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hallo aus Herten
Antworten: 6
Zugriffe: 1523

Re: Hallo aus Herten

Hallo Alex aus Herne,

hast du schon die Regionalgruppe mittleres Ruhrgebiet (Bo, Hat, Her, Wit) entdeckt? Das passt doche Herten auch prima dazu
;-)

Gruß Jens
von Gägälägäg
Donnerstag 16. November 2017, 11:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptcheck: Bierstil unbekannt mit Honig
Antworten: 10
Zugriffe: 2339

Re: Rezeptcheck: Bierstil unbekannt mit Honig

Warum den Honig nach der Hg? Honig besteht zu 80 % aus Zucker!
Gibt es einen bestimmten Grund, warum er nicht direkt in die heiße Würze soll?
Würde auch evtl Keime im Honig platt machen.
von Gägälägäg
Montag 16. Oktober 2017, 14:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Herne
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Hallo aus Herne

Moin! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wusste gar nicht, dass sich hier so viele BOs und HERs tummeln. Bin fast jedes Heimspiel beim Herner EV und somit auch beim besten Mannschaftssport der Welt. :Cool Grüße aus Lüdinghausen Norman Hallo Norman, zur Eishalle im Gysenberg kann ich fast spuck...
von Gägälägäg
Freitag 13. Oktober 2017, 17:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Herne
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Hallo aus Herne

Wollte mich mal eben kurz vorstellen: Bin ein Schwarzwälder aus Herne, der seit elf Jahren Bier macht, weil es Spaß macht und schmeckt. :Drink Einige werde ich wohl demnächst in Bochum beim Treffen in Fieges Stammhaus treffen. Einige durfte ich schon in Essen beim Stammtisch kennen lernen. Übrigens:...
von Gägälägäg
Donnerstag 5. Oktober 2017, 16:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 253
Zugriffe: 127007

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Hallo Doemensianer,

ich gebe dir recht. Ich mache seit 11 Jahren nichts anderes und hatte noch nie eine Infektion.
Wer Chemikalien einsetzen möchte, soll es tun. Wohl bekomms.... :Drink