Die Suche ergab 3 Treffer

von Messknecht
Montag 23. Oktober 2017, 21:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird
Antworten: 254
Zugriffe: 69673

Re: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird

Bin zwar noch blutiger Neuling, aber ein paar Sachen habe ich auch schon ;-) - Kalten Whirlpool versuchen, der Klassiker - Nachdem der Nachguss komplett aus dem Würzekochtopf draußen ist, anfangen die Läuterwürze einzufüllen, ohne den Hahn am Topf zu schließen, Klassiker Nummer zwei - Beim Anstellwü...
von Messknecht
Montag 2. Oktober 2017, 19:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Schweinfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Hallo aus Schweinfurt

Hallo zusammen, nachdem ich gerade meinen ersten Post im Mälzereikarten-Thread losgelassen habe, möchte ich mich hiermit auch mal offiziell vorstellen. Ich heiße Stefan, bin 42 Jahre alt und komme aus Schweinfurt in Unterfranken. Das erste Mal habe ich letztes Jahr "gebraut" (bislang nur m...
von Messknecht
Montag 2. Oktober 2017, 19:29
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Übersichtskarte Mälzereien: Infos gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 57776

Re: Übersichtskarte Mälzereien: Infos gesucht

Hallo zusammen, ich habe mal bei der Mälzerei Günther Schubert in Schweinfurt angefragt. Kleinster Standardsack ist 50 kg, mit einer Woche Vorlauf füllen sie aber auch gerne 25 kg-Säcke ab. Preise: Pilsener Malz und Weizenmalz ca. 65 € pro 100 kg --> ca. 16 € pro 25 kg Münchner und Wiener Malz ca. 6...