Die Suche ergab 4 Treffer

von hb1
Montag 16. Oktober 2017, 13:54
Forum: Bierreisen
Thema: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Re: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht

Alles klar, dann versuche ich es so. Vielen Dank! :)
von hb1
Montag 16. Oktober 2017, 13:23
Forum: Bierreisen
Thema: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Re: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht

Aus Rangsdorf (südlich von Berlin).

Es geht mir darum, einfach mal einen Tag bei einem (etwas professionellen) Brauvorgang zuzuschauen was da so alles passiert.

Bisheriges Wissen:
- Braukurs bei einer kleinen Brauerei in Berlin
- ein paar Mal zu Hause gebraut (mit dem kleinen 20l Braumeister)
von hb1
Montag 16. Oktober 2017, 13:06
Forum: Bierreisen
Thema: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Re: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht

Vielen Dank für eure Antworten! Ich komme aus Brandenburg. Aber es spielt tatsächlich keine große Rolle wo das Ganze stattfindet, würde, wenn es sich lohnt, auch einen längeren Weg auf mich nehmen. Das mit dem "Hospitieren" hört sich stimmig an. Hat denn jemand schon mal Erfahrungen gemach...
von hb1
Montag 16. Oktober 2017, 11:41
Forum: Bierreisen
Thema: umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

umfangreiche Braubesichtigung in Deutschland gesucht

Hallo Braufreunde, kann mir jemand von euch eine Brauerei in Deutschland empfehlen, bei der man eine längere Führung machen kann. Sprich nicht nur 1-2 Stunden durch die Anlage geführt und fertig (bzw. noch ein Tasting), sondern einen halben oder ganzen Tag verbringen kann (und das nicht nur mit Bier...