Die Suche ergab 4 Treffer

von jho
Dienstag 16. Januar 2018, 23:16
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenkochen im geteilten Sud
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Re: Hopfenkochen im geteilten Sud

Ok, das klingt plausibel. Es soll auch keine Dauerlösung sein, sondern einmalig, solange der 70 Liter Topf noch auf sich warten lässt.
Wahrscheinlich lasse ich das mit der größeren Ausschlagmenge. Die Fragen interessieren mich dennoch. Weiß da jemand etwas?
von jho
Dienstag 16. Januar 2018, 17:11
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenkochen im geteilten Sud
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Hopfenkochen im geteilten Sud

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese schon eine Weile mit und habe zusammen mit Freunden bisher einen Sud hinter mir (Gurgelrutscher von MMuM). Das Bier und das Brauen ist bei uns gut angekommen, sodass wir in Zukunft mehr Zeit und Energie in das Hobby stecken wollen. Da die Brauanlage noch im Auf...
von jho
Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Probleme mit selbstgebauten Rührfisch
Antworten: 28
Zugriffe: 6020

Re: Probleme mit selbstgebauten Rührfisch

@Jens: Dass die Motoren mit 6 Wicklungen flüssiger anlaufen und auch bei langsameren Drehzahlen ruhiger laufen stimmt natürlich. Dein beschriebenes "kurz an, kurz aus" ist ja der Sinn der Pulsweiten-Modulation bei beiden Varianten. Das geschieht dann halt mit 1 kHz PWM-Frequenz oder ideale...
von jho
Montag 16. Oktober 2017, 17:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Probleme mit selbstgebauten Rührfisch
Antworten: 28
Zugriffe: 6020

Re: Probleme mit selbstgebauten Rührfisch

Hallo alle zusammen, ich war bisher stiller Mitleser und nutze einfach mal die Gelegenheit mich anzumelden und etwas beizutragen. Mein Name ist Julian und bin seit einer Brauereiführung in der Slowakei vor zwei Wochen gewillt mein eigenes Bier zu brauen. Seit dem lese ich mir hier das nötige Wissen ...