Die Suche ergab 3 Treffer

von JulienP88
Montag 20. November 2017, 09:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Literstriche im 50 Liter Edelstahltopf / Läuterbottich, wie?
Antworten: 52
Zugriffe: 15626

Re: Literstriche im 50 Liter Edelstahltopf / Läuterbottich, wie?

Ich habe einen Amihopfen mit 34 Liter (https://www.amihopfen.com/Braugeraetschaften/Braukessel-Edelstahl/Topfserie-Amihopfen/Braukessel-34-Liter-mit-Deckel::835.html?MODsid=lbmimsqt4j2m2qhqdgc8ujlrr4) Wie funktioniert das da mit der Skala? Ich versteh noch nicht so ganz, wie ihr das mit der Schablon...
von JulienP88
Montag 20. November 2017, 06:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3219787

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke euch! Und ja, ich hab eine Spindel. Ich werd mir dann mal den kleinen Brauhelfer ansehen! :)
Wiegen muss ich mal schauen, wie ich den Gäreimer auf die Personenwage bekomme :p
von JulienP88
Sonntag 19. November 2017, 20:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3219787

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hey Leute, ich habe heute nach 7,5 Stunden meinen erst Sud absolviert :) es hat echt viel Spaß gemacht und ich hab mir schon etliche Sachen aufgeschrieben, die ich nächste mal besser machen will. Ich frag mich gerade allerdings wie man misst, wie viel Ausbeute bzw. wie viel gerade im Gärgefäß liegen...