Die Suche ergab 17 Treffer

von Braupaul54
Samstag 20. Juli 2019, 16:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Reinigungskeg
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Reinigungskeg

Servus Andreas, mach mal ein Bild von dem Fitting von oben. Es könnte ein Kombifitting sein
Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: Unterschied Korbfitting DSI - Micro Matic
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Re: Unterschied Korbfitting DSI - Micro Matic

Servus Ehwo, leider wie bei Autoherstellern auch, nichts ist kompatibel.
Schick mir ne PN, kann dir vielleicht weiter helfen
Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Montag 27. August 2018, 13:19
Forum: Zapfanlagen
Thema: PYGMY 25/K - kein Bierfluss /verstopft?
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: PYGMY 25/K - kein Bierfluss /verstopft?

Servus, hast du schon mal versucht Luft durchzudrücken. Würde eine Verbindung zu einem Kompressor herstellen und dann mit 6 oder 7 bar Luft den Weg zu prüfen Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Montag 21. Mai 2018, 07:08
Forum: Zapfanlagen
Thema: KEG mit Flachkopf-Fitting & Bayrischer Anstich
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: KEG mit Flachkopf-Fitting & Bayrischer Anstich

Servus, du irrst dich. Es gibt 3 Fittingsysteme. Flachfitting, Korbfitting und Kombifitting. Um über den bayrischen Anstich zu zapfen brauchst du für jeden Fittingtyp entweder einen Küfter der es ermöglicht dass Luft beim Zapfen in Keg strömt, oder du setzt einen Zapfkopf mit Minidruckminderer und C...
von Braupaul54
Montag 5. März 2018, 19:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 4370
Zugriffe: 603546

Re: Was trinkt ihr gerade?

Andechser weiße :-)
von Braupaul54
Mittwoch 28. Februar 2018, 15:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Welche KEG sind eine nachhaltiger Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1427

Re: Welche KEG sind eine nachhaltiger Lösung

Servus Andy, Der Vorteil bei NC oder CC Keg ist die große Reinigungsöffnung. Das vereinfacht das Handling und ist für den Hobby Bereich zu empfehlen. Auch die Preise für NCs sind deutlich günstiger als für Kegs mit Fitting. Die Kegs mit Fitting sind für den professionelleren Einsatz gedacht. Der Ged...
von Braupaul54
Samstag 3. Februar 2018, 09:36
Forum: Zapfanlagen
Thema: 70er Jahre KEG - Gewinde? Brauchbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 1587

Re: 70er Jahre KEG - Gewinde? Brauchbar?

Servus, kannst du mal das Gewinde fotografieren ? Denke das ist ein Grobgewinde, das war der Anfang Bri Keg und Fitting. Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Montag 20. November 2017, 16:45
Forum: Zapfanlagen
Thema: Sicherheitsberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Sicherheitsberatung

Servus Christosser, Bierfässer haben grundsätzlich eine Zulassung bis Maximal 3 bar. Alles was drüber geht belastet das Gebinde und die Anschlussteile ( Fitting ) . Würde ich nicht empfehlen. Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 19:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Norman, das ist auch eine Alternative :thumbsup
Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 15:54
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

7FE55B83-CC16-46D1-8680-6B37DAE83246.jpeg
War ne Dreingabe, habe dort 3 Brennanlagen und einen Drucktanks gekauft ;-)
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:59
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Roli, du bringst es auf den Punkt
Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:51
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Peter, ich arbeite mit NCs und Kegs. Auch Kegs kann man öffnen. Egal welches System du nutzt, es muss entsprechend gereinigt werden. Wichtig ist es doch, dass das Endprodukt Bier in guter Qualität zum Ausschank kommt.
Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:10
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Peter, das System der Keg Reinigung hat sich seit 40 Jahren bewährt. Im Profi Einsatz in der Brauerei werden die Kegs nicht anders gereinigt. Sprichst du den gewerblichen Brauern die Kompetenz ab ihre Kegs sauber zu bekommen ? Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 10:58
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Mathias, das war ein Probelauf :-) werde es weiter als mein Brotzeitfassl nutzen :-) der nächste Schritt ist dann ein 5 Liter Keg. Sauber machen ? Bist du Brauer ? Ich bin es seit 48 Jahren.... wenn du ausschließlich mit heißem Wasser reinigst dann herzlichen Glückwunsch ;-) Bei mir wird wech...
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 09:56
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Martin, das war ein Unternehmen aus Whengzu. Name weiß ich nicht mehr, aber es funktioniert super Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Sonntag 29. Oktober 2017, 09:01
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Re: Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus, habe es von der Messe in München, kommt aus China. Habe den Hahn gegen einen Kompensatorhahn getauscht, jetz läuft es super Gruß aus der Hallertau
von Braupaul54
Samstag 28. Oktober 2017, 18:05
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfen aus 2 Liter Keg
Antworten: 21
Zugriffe: 2334

Zapfen aus 2 Liter Keg

Servus Brauerkollegen, so sieht meine neue 2 Liter Zapfanlage aus.