Die Suche ergab 4 Treffer

von Stebacher
Freitag 28. September 2018, 08:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Rezept pimpen mit außergewöhnlichen Zutaten
Antworten: 7
Zugriffe: 1620

Re: Rezept pimpen mit außergewöhnlichen Zutaten

Ich hatte schon mal Earl Grey im Bier allerdings habe ich gestopft mit 1g/L für fünf Tage dass hat sich ganz gut gemacht und wurde nicht zu aufdringlich und färbt dann auch nicht wirklich erwähnenswert Aber meiner Meinung nach ist dass eher was für den Sommer weil der Tee dass Bier für meinen Geschm...
von Stebacher
Freitag 28. September 2018, 07:18
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zwei Tüllen verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Zwei Tüllen verbinden

Wenn die Schlachtülle im Absperrhahn nur, wie ich vermute, eingeschraubt ist würde ich die Tüllen am Hahn und an der Überwurfverschraubung durch Doppelnippel aus VA ersetzen und fürs Eck dann einen passenden Winkel mit zwei mal Innengewinde nehmen

Gruß
Stefan
von Stebacher
Montag 6. August 2018, 23:35
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

Re: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen

Hatte mal ein ähnliches problem mit einem günstigen zapfkopf von 3,2,1.... bei diesem waren die beiden O-Ringe am steigrohr des Kopfes so hart dass sich der zapfkopf nicht mehr öffnen lies.... Bei einem zapfkopf ohne Fass lässt sich dass sehr leicht durch zerlegen lösen in deinem Fall wird wahrschei...
von Stebacher
Donnerstag 5. Juli 2018, 19:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallöchen aus dem Steigerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Hallöchen aus dem Steigerwald

Hallo, mein Name ist Stefan ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Steigerwald ca 30km entfernt der Bierstadt Bamberg. Ich braue seit Oktober 2017 mit aktuell ca 10 Suden. Auch möchte ich mich auf diesem Weg beim gesamten Forum bedanken für all die guten Tipps und Tricks die ich hier s...